Posts by VolkerB

    Das Problem mit dem schmalen Rumpf hatte ich beim Orion auch.

    Ich habe das so gelöst, das die beiden Stecker nicht an der gleichen Position, sondern um 2cm versetzt angeordnet sind.

    Dadurch berühren sich die Stecker im Rumpf nicht, sondern gehen aneinander vorbei.


    Gruß Volker

    Ich gebe mal zu bedenken, das die Kontakte des MPX schwimmend gelagert sind, das hat seinen Grund!

    Daher würde ich da nichts vergiessen.

    Es ist besser die Einzeladern separat mit Schrumpfschlauch zu sichern und dann noch mal den gesamten Stecker mit 22mm.



    Gruß Volker

    Und bitte nicht mehr weinen wenn so ein Flieger nicht unter 1000€ zu haben ist!


    Bin mal gespannt wann der erste Nachahmer den ASY mit Hilfe der tollen Anleitung nachbaut f30.

    Wie in der Eifel, nur das die Brummkreisel einen größeren Durchmesser haben krank.


    Ich hab schon mal auf Verdacht eine Woche Rhön und drei Wochen Großarl gebucht.

    :thumbup:. Die Dichtlippengeschichte wird mir weiterhelfen, da ich an meinem F3F einen kleinen Schaden an dieser habe.

    Bei Gelegenheit interessiert mich dann noch mal das Mischungsverhältnis von Harzfarbe, Harz, Microballons und Erosil.


    Gruß Volker

    Interessant wäre zu erfahren, ob man damit auch reine Nickelbänder verschweißen kann.

    Für Hochstromanwendungen sicher besser geeignet als Blechstreifen.

    Auch die mögliche Streifendicke ist eine wichtige Kenngröße (0,2-0,25mm wären wünschenswert).

    Dazu müßten die Einstellmöglichkeiten des Steuerteiles entsprechend flexibel sein. Geräte die das definitiv können, liegen üblicherweise bei 100-200€.


    Gruß Volker

    Hab mal nachgeschaut. Dein Sender konsumiert ca.200mA. Wenn du den Akku mit 6000mAh nimmst, kannst davon ca. 4500mAh real nutzen (im Sender darf der nicht unter 3,5V entladen werden).

    Dann hast du rechnerisch ca. 22 Stunden Senderbetriebszeit.

    Der Thomas hat dir doch einen Link geschickt mit einem Akku mit 6000mAh und nur geringfügig teurer als dein Fund.

    Nimm den und du wirst zufriedener sein.


    Es macht auch keinen Spaß ständig aufs Display schauen zu müssen um zu sehen wieviel Flüge man noch machen darf.


    Gruß Volker

    Solche Tips darfst du aber nicht im Fahrradforum machen, da gibt es für jede Schraube ein ganz spezielles Fett oder Öl.hammer

    So ganz nebenbei kannst du dann auch leicht begründen warum der ASY eigentlich spottbillig ist! sommer116

    Mensch Manni was kannst du schnell schreiben!

    Oder hast du das alles schon irgendwo hinterlegt und kopierst das hier nur noch rein?rauchen