Posts by Thorsten

    Hallo,


    große Kartons zum Versenden von Fliegern sind ja immer schwer zu bekommen....


    Ich hätte einen wirklich guten und stabilen Karton incl. Füllmaterial abzugeben.

    Außenmaße: 213*46*28cm, sollte also bis 4m Scale-Segler reichen.


    Bei Interesse melden.


    Grüße

    Thorsten

    Echt ein tolles Projekt so von Grund auf gebaut!

    Ich hole mir meine Dekore immer von plot and fly, sie waren immer sehr gut aus Folie geschnitten und günstig.

    Anbei mal Bilder von meinem Blanik noch ohne Cockpitausbau und Pilot.

    Die Vorlagen für das Design der chilenischen Luftwaffe hatte ich aus einem kleinen Plastikbausatz. Da liegen auch glaube ich noch Decals für andere Blanikdesigns bei. Wenn Du möchtest und ich sie noch finde kann ich sie Dir mal als Vorlage scannen.


    Grüße

    Thorsten

    Ein schönes Thema, das Torsten da aufmacht!


    Aktiv baue ich auch an einem Beineke - Flieger, der im nächsten Frühjahr fliegen soll. Bei mir ist es nicht die ASH sondern die etwas kleinere 27. Es ist ein einfacher Teilesatz, so sind einige Sachen in Eigenregie zu machen und etliche Anpassarbeiten notwendig. Aber ein toller Flieger fürs Geld.






    Nebenher habe ich eine wunderschön gemachte Moswey aus einem Frässatz im Maßstab 1:3,5 angefangen. Es ist ein wahrer Spreiselsatz und wird mich einige Zeit im Keller begleiten (... vielleicht bis auch bei mir das Geld automatisch kommt 8o!)






    Produktiven Abend noch!!!!


    Thorsten

    Hallo,


    beim Keller auskehren sind mir ein paar Dinge in die Hände gefallen, die vielleicht jemand noch gebrauchen kann:


    2 Stck. Eneloop Akkus 4er Packs1900mAh; ein mal Würfel, ein mal 2*2

    (Ich habe die Akkus mal über das Lade- und Endladeprogramm laufen lassen und das sah noch gut aus)


    HLG Fling mit 125cm Spannweite bis auf Akku leer. Keine große Baustelle, aber ein bißchen muß dran getan werden.


    Es ist immer schwer, geeignete Kartons zum Flieger verkaufen zu finden, falls also jemand was zu versenden hätte, ich habe noch zwei gute stabile Kartons.


    184*20*37cm und 150*17*35cm


    Wenn jemand was haben will, kurze Nachricht, ich lege es mir dann ins Auto.


    Grüße


    Thorsten

    Hallo,


    Auf der Unterseite des Rumpfes, gerne auch ein Stück von der Nase nach hinten weg ist die Art wie ich sie

    verwende und auch am meisten gesehen habe. Man sieht die Kupplung nicht, und der Segler nimmt die

    gewünschte Lage oberhalb der Schleppmaschine leichter ein.


    Grüße

    Thorsten