Posts by Torsten D.

    Hallo liebe RES-Freunde,


    wir hatten heute den Traumtag sommer für einen RES-Wettbewerb.


    Mit doch recht kühlen 9 Grad haben wir uns um 10.30 Uhr auf der Gillich getroffen.

    Die Sonne hatte bei den ersten Starts noch redliche Mühe sich durch den Frühnebel zu kämpfen,

    kam aber immer besser durch und bescherte uns die ersten leichten Thermikflüge.


    Gestartet wurde durch den sehr schwachen Wind längs über unsere schöne Startbahn und jeder musste sich

    seine beste Position in der Luft für einen langen Fug im Gelände suchen. Die aufsteigende Luft war immer an einer

    anderen Stelle, sodass man großräumig fliegen musste um die Thermik zu finden.


    Zum Wettbewerb sind 8 Teilnehmer angetreten, wobei wir mit Phil einen tollen Jugendlichen mit seinem kleineren Flieger

    dabei hatten, welcher es doch sehr schwer hatte sich bei der starken Konkurenz durch zusetzen.


    Wir konnen bei allen RESlern wirklich tolle zeitlange Flüge und präziese Landungen sehen.

    Am Ende waren die Ergebnisse und die Tabelle unter den Mitstreitern wirklch super eng.


    Tabelle Endergebnis:


    1) Torsten 1311 Punkte

    2) Bernhard 1308 Punkte

    3) Volker 1203 Punkte

    4) Felix 1200 Punkte

    5) Kai 1164 Punkte

    6) Siggi 905 Punkte

    7) Karl-Heinz 798 Punkte

    8 Phil 639 Punkte



    Ich danke allen Teilnehmern für diesen tollen Tag und freue mich schon auf das nächste mal.........happy



    P.S. : Einen herzlichen Dank an Jessica, Tim und Thorsten für die super Unterstützung:thumbup:



    Gruss Torsten8)

    Hallo liebe RES-Freunde,


    das Wetter sieht für das kommende Wochenende perfekt für einen schönen Wettbewerb

    am Sonntag aus.


    Ich möchte euch alle herzlich am Sonntag 10.10.21 um 10.30h auf die Gillich einladen.


    Wir starten nach den offiziellen MFC-RES Regeln.


    Bitte gebt zur besseren Planung kurz Bescheid, wer mit dabei ist.


    Fragen, gerne an mich...........Gruss Torsten

    Hallo liebe Kollegen der schönen Fliegerei,


    die Schönheit der tollen KA 6 und der hervorragende Baubericht dazu, haben mich bewogen den gleichen Flieger für mich zu bauen.

    Ich wollte jetzt anfangen die entsprechenden Bauteile zu besorgen und im kommenden Winter mit dem Bau beginnen........


    Hat noch jemand Lust mit mir die KA 6 zu bauen?


    Meldet euch einfach.......

    Gruss Torsten

    Auch von mir ein Dankeschön an Christian und seinen Joker für die schönen Scheppsssss......nick


    Der Tag war einfach nur herrlich. Man musste die Thermik schon ein bisschen suchen, aber dann konnten

    sich die Flieger (bei mir die SHK) echt schön nach oben kurbeln.

    Zwei meiner Flüge waren jeweils ca 24km Flugstrecke gewesen.....grinstop

    Die erste Landung war durch den mach böhigen Wind eine kleine Geschicklichkeit- und "bleib ruhig"- Prüfung, aber

    alles juuuut auf die Bahn gebracht.sommer114 Danach wusste man wie es besser geht.


    Zum Ausklang des tollen Tages noch ein wenig die herrliche Sonne + trink3 genossen.


    Auf bald wieder..............

    Hallo liebe Fliegerkollegen,


    ich habe eine paar schöne Flieger abzugeben. grinstop5y



    1. Segler: ASG 29 mit 4000mm Spannweite von Royal Modellbau. Mit allen Servos (HR , SR, QR, WK, Schleppkupplung) Festes Rad,

    Der Segler fliegt sehr gut (nachdem die Winglets getauscht worden und ein Turbolator auf dem HR ist) und wiegt ca 4,5 kg. VB 550 Euro


    2. Segler: FOX mit 3000mm Spannweite. Noch " NEU " im Karton. Ohne RC Sachen. VB 320 Euro


    3. Segler: KA 3 mit 3005mm Spannweite von Pichler, V-Leitwerk, alle Servos + Schleppkupplung, aber auch eine Motorhalterung, falls man sie elektifizieren möchte.

    Fliegt super schön und langsam, perfekt für den Einstieg in die Schleppwelt. VB 300 Euro


    4. Segler: Sharon mit 3700mm Spannweite von HKM-Modellbau. voll GFK , 3teilige Fläche, Kreuzleitwerk, alle Servos + Schleppkupplung und Hochstarthaken.

    sehr gutmütiger Segler, ideal für Winde (auch zu schleppen) und super Thermikflüge. VB 450 Euro


    Allgemein habe ich noch Graupner Empfänger GR 24 , GR 18, GR 16, GR 12 und GR 12 3XG+A.................einfach nachfragen.


    Wenn ihr Fragen zu den Seglern habt, könnt ihr euch jederzeit melden.

    Bilder versuche ich noch hochzuladen, oder per Whatsapp, oder.........einfach treffen auf der Gillich.


    Gruss Torsten 8)

    Hallo Klaus, oder auch jeder andere Interessent,


    durch meinen Umstieg gibt es ebenfalls einige Empfänger und Zubehör zu bekommen.


    Ich hätte mehrere Varios für je 28 Euro für dich.


    Ich hätte auch 2 Stück GR 12 +3xg + Vario für 54 Euro


    Ein Graupner GPS/Vario Modul für 62 Euro


    Empfänger GR 16 / 24 / 18 auf Nachfrage


    Gruss Torsten

    Wir sollten mal einen Motorflugtag veranstalten.

    Dann können wir all unsere Piper & Co. mal vorführen und zusammen ne Runde durch die Lüfte drehen......grinstop

    Glückwunsch zum tollen Erstflug und zum Bau eines so genialen Fliegers.....

    Mit ein wenig Verzierungen wird er noch besser aussehen. :thumbup:

    Ich freu mich auf die ersten Schlepps hinter der Cub.

    sommer

    Gruss T.


    Schön, dass so viel Interesse an dem Baubericht besteht.

    Echt Super :thumbup:

    Ein toller Einblick in die doch komplexe Arbeit für solch einen Flieger.


    Danke für die Mühen

    Herrlicher Anblick.

    Man hatte das Gefühl, dass in den kleinen Räumen zwischen den ballartigen Wolken, schöner Aufwind herrschte.

    Sah echt klasse aus. 2daumen