BNF Modell mit Graupner Hott binden

  • Moin moin ,

    Hier eine Frage an die Spezialisten.

    Ich habe eine kleine Mustang mit Miniempfänger . Scheinbar von Hobbyking oder ähnlichem Fernostanbieter.

    Wie kann ich diesen mit meiner Graupner MX 12 Hott binden.

    Ich finde keinen Bindungsknopf und nehme an , dass dies über ein Kabel erfolgen muss.

    Oder kann es sein , dass die Graupner Hott das gar nicht kann ( wegen Fremdkomponente ) .

    Muss ich den Empfänger ggf. tauschen und die Ministecker der Servos über Adapterkabel auf Graupner Stecker umbasteln ?

    Oder müssen da auch direkt andere Servos rein ?

    Schönes sonniges Wochenende

    LG

    Sascha

  • Es gibt auch Hott-Empfänger mit den ganz kleinen Servosteckern, oder DSMX Sendermodule für bestimmte HOTT Sender. Einfacher ist wahrscheinlich einen (gebrauchten) Sender anzuschaffen für die BNF Flieger.

  • Na ja , das habe ich mir schon gedacht .

    ich habe zwar einige GR 12L Hott empfänger , nur die Adapter für diese Ministecker nicht , muss ich mir dann wohl besorgen.

    Schade, wäre schön gewesen wenn es anders funktioniert hätte . ist eh kaum Platz in dem Miniding.


    Und Dummerweise hatte ich so einen Miniempfänger dabei als ich den Sender gekauft habe , habe ihn aber abgegeben da ich damit nichts anfangen konnte.

    Jetzt hätte er gepasst.

    Auch hätte ich mir gerne die ewigen Umbauten der Empfänger gespart. Muss mir dann wohl doch noch ein paar zulegen :-).

    Falls jemand noch ein paar GR 12L oder so abzugeben hat, einfach Bescheid geben, ich kann noch 3 oder 4 brauchen .

    Oder ich verkaufe den Flieger , dann passt es am billigsten und er war sowieso nur Beigabe


    Danke für die Tips .


    Schönen Sonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!