Also im Moment nutze ich einen 6 Volt NIMH Akku mit 1800 maH.
Nach einer Stunde Nutzung ist dieser dann von den angezeigten 5,5 Volt runter auf ca. 5,1
Nach 1,5 - 2 Stunden hänge ich dann in der Situation diesen entweder auszutauschen oder zu laden, da ich auch hier kein Risiko eingehen möchte.
Im Vergleich dazu wäre dann ein Akku mit 3200 mAH ( Bruttoangabe) der ca. 10 Stunden Flugzeit garantiert, ja bereits 3-5 fach über meiner benötigten Kapazität
und auf der mehr als sicheren Seite.
Wie bereits erwähnt benötige ich ja max. 2 , oder sagen wir 3 Stunden Flugzeit , und diese nicht am Stück da ich keine
Großsegler mit Thermik fliege sondern ausschließlich kleinere Motorsegler mit max. 30 - 40 Minuten Flugzeit, wenn nicht sogar nur Motorflieger mit 4-8 Minuten.
Und die Stromaufnahme 180 maH steht in der Bedienungsanleitung