Schrumpfschlauch ohne Kleber 2:1 und Kabelbinder

  • Hallöle ,

    ich bestelle nächste Woche nochmal Schrumpfschlauch und Kabelbinder,

    falls jemand etwas mitbestellen möchte kurz Bescheid geben.

    Schrumpfrate 2 : 1 schwarz , ohne Innenkleber

    verschiedene Durchmesser vor Schrumpfung ( 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 10 , 12 , 20 , 25 mm) , 6 mm auch in weiß

    Da ich wahrscheinlich je 1 ganze Rolle bestellen muss , können jeweils einzelne Meter abgegeben werden

    Preise noch offen , liegen aber bis 12 mm Durchmesser ca. bei 0,30-0,50 € je Meter , darüber meist so um die 0,70 bis max. 1 €


    Kabelbinder schwarz und weiß 100 / 150 / 200 / 250 / 300 mm

    100er Päckchen

    Preise sind superbillig , kann ich aber erst sagen wenn ich die Gesamtmenge angefragt habe.

    liegen aber etwa bei :

    100 mm x 2,5 mm ca. 0,50 €

    150 mm x 2,5 mm ca. 0,70 €

    200 mm x 2,5 mm ca. 0,90 €

    250 mm x 3,5 mm ca. 1,50 €

    300 mm x 3,5 mm ca. 2,00 €

    Oder komplettes 500er Paket gemischt in schwarz ca. € 5,00


    liebe Grüße

    Sascha

  • Die Frage hätte ich auch gestellt.

    Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn man sich registrieren und anmelden muß, ohne zu wissen wofür.

    Gruß Volker

    Fliegen macht glücklich!

  • der kostet wenn ich ihn bestelle weniger.

    Hab mal ne 400 Meter Rolle für 16 € gekauft.

    Ich bestelle das direkt bei einem Importeur für meine Frau , daher kann ich auch vorher nicht genau sagen wie teuer das wird, da es von der Gesamtbestellmenge abhängt. Aber wenn es gut läuft bekommste für 2 € 5 - 10 Meter in 2 mm

    So ein 100er Sortiment mit verschiedenen Stücken habe ich mal für 95 Cent eingekauft inkl. Plastikbox

  • Die Frage hätte ich auch gestellt.

    Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn man sich registrieren und anmelden muß, ohne zu wissen wofür.

    Gruß Volker

    Recht hast Du mein Lieber ,

    Diese ganzen Registrierungen nur um erst einmal etwas anschauen zu können finde ich unangenehm.

    Bei einem Kauf selbstverständlich , aber nur für eine Info , nööö

    Und die Preise bei diesen Anbietern sind dann meist : ab ...... und wenn Du dann nur ein stück haben willst kostet das das dreifache + meist hohes Porto.

    Dann lohnt es sich nicht.

    Aber Du hast ja auch schon Deinen Schrumpfschlauch :)

  • Ich kaufe Schrumpfschlauch immer bei Nessel, entweder auf einer Messe oder im Shop.

    https://nessel-elektronik.net/

    Ich habe auch schon diverse andere Schrumpfschläuche ausprobiert, die konnten aber bei der Qualität bei weitem nicht mithalten, diese wurden entsorgt.

    Meistens sind dies diese Sortimentskästen aus Fernost die diese echt miese Qualität aufweisen.

    Man erkennt es schon an der Oberfläche ob diese aus Polyolefine gefertigt wurden oder nicht diese ist deutlich geschmeidiger und glatter.

    Diese haben eine UL 224 Zulassung.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Wenn mal jemand eine Quelle für Flachbandkabel mit 4 oder mehr Adern kennt, wäre eine Bekanntgabe nett.

    Was ich suche ist Flachbandkabel wie unsere Servo-Flachkabel, ca.0,25 qmm, hochflexibel.

    Bisher habe ich nur ähnliches für die LED-Verkabelung gefunden, deren Adern sind aber zu starr für häufige Bewegungen und die Isolierung ist unnötig dick.

    Gruß Volker

    Fliegen macht glücklich!

  • nimm doch 4 oder mehr Einzelleitungen und dann mehrere dünne Kabelbinder, so alle paar Zentimeter , dann bleiben die Leitungen flexibel.

    Oder versuche es mit flachband Netzwerkkabel , da ist die Isoierung nicht sooooo dick

  • @ Volker

    habe bei mir noch ein Stück mehraderiges (25) Flachkabel (für Centronics-Stecker ? ) gefunden und gemessen:

    Breite : 32 mm

    Dicke : 1,7 mm außen

    innere Ader :0,25 mm Litze

  • Hallo Rüdiger,

    Die Computerkabel habe ich ja auch da, haben meist genau eine Ader und sind zumindest deutlich steifer als die Servokabel.

    Ich werde vermutlich einfach 2 Servokabel übereinanderlegen.

    Gruß Volker

    Fliegen macht glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!