gebrauchtes Flugzeug für kleines Geld gesucht

• Hallo liebe Vereinskameraden,

ich suche ein gebrauchtes Flugzeug ( PNP ) - mit Motor , Servos und Regler. bis ca. 100€

Kein Segler ,

Spannweite ca. 80 - 150 cm , tauglich für leichten Kunstflug. ( Rollen , Rückenflug usw. )

Falls jemand etwas für kleines Geld loswerden möchte , bitte gerne anbieten ( Bild wäre dann toll ).

Beste Grüße und schönes Wochenende

Sascha

• Hallo Ralph,

danke für den Hinweis , ich werde da mal in Ruhe stöbern.

Es gibt ja auch diverse Angebote bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen , welche ich auch schon

des öfteren genutzt habe . Aber nach 3 Käufen mit Postversand von denen leider 3 Stück

defekt ( nicht unbedingt transportschaden) ankamen , war mir eine Frage bei den Vereinskameraden

doch nicht unbedingt fehl am Platz.

Auch habe ich schon mehrere Flugzeuge vor Ort besichtigt , welche dann doch fehlerhaft waren oder

Bruchschäden hatten, welche vorher nicht mitgeteilt waren. Da ist man dann so 50 KM umsonst gefahren.

Wie erwähnt könnte es ja sein dass jemand in unserem Verein seinen Bestand reduzieren möchte.

Und mir würde das entgegen kommen , da ich erstmal weiter gebrauchte Flieger zum verfeinern der

Flugkünste nutzen kann , wo es bei einer ruppigen Landung oder einem Flugfehler nicht direkt ein halbes Vermögen kostet.

Und da auch bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen diverse Flieger unter 100€ angeboten werden , sehe ich die Preisvorstellung ebenfalls nicht als

so daneben an.

Es kann auch ruhig etwas ganz altes mit Gebrauchsspuren sein, das ist eher Nebensache, Die Hauptsache wäre, das es in Ordnung,

und möglichst eingeflogen ist.

Z.B. Einstellungen am Motorsturz kann ich mangels Fachwissen nicht selber / allein vornehmen.

Dir einen schönen Sonntag

Sascha

• Hallo Sascha, natürlich kannst Du hier fragen, dazu ist die Börse ja auch da. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass man am ehesten bei RCN fündig wird. Deine Preisvorstellung ist sicher ok.

Grüße Ralph

• Könnte dir einen Multiplex Mentor für 4s mit 4-Klappen-Fläche anbieten (ohne Empfänger und Akku ).

Mit Regler 190€, ohne Regler 150€

Ist zwar über 100€, aber mit den 4 Klappen und dem 4s Setup eine Überlegung wert. Fliegt sich fast wie ein "Großer" und liegt satter in der Luft als Funcub und Konsorten.

Kann natürlich auch gerne vorgeflogen werden, die Gefahr von abgerissenen Leitwerken besteht ebenfalls nicht ;)

• Hallo Felix,

vielen Dank für das freundliche und mit Sicherheit angemessene Angebot .

Zur Zeit ist mir das aber zu teuer , was nicht heißt das dein gewünschter Preis zu hoch ist.

Ich suche halt einen Flieger bis 100 € , und er kann gerne etwas kleiner als 160er Spannweite sein.

Ich suche halt noch ein bisschen weiter.

lg

Sascha

• Hallo Achim ,

danke für den Link .

aber ich dachte mehr an einen Flieger aus dem Verein / aus der Nähe zum vorher anschauen usw.

Und dieser liegt noch immer 20 € zu hoch und wohl + Versandkosten.

Aber ansonsten ist es die richtige Richtung

Einen habe ich schon gefunden, der war auch komplett und von einem Vereinskameraden wie sich hinterher rausgestellt hat.

Brauche also nur noch einen.

Danke für Deine Mühe

Sascha

• Hallöle liebe Leute ,

das Thema Kaufabsicht hat sich nun erst einmal erledigt. Habe schöne Flieger gefunden.

Leider habe ich mich hinreißen lassen und statt nur geplante 2 Stück direkt 4 gekauft f30.

Mal sehen wie viele es noch werden.

Dafür habe ich aber beschlossen mich von der großen Tiger Moth ca. 1,40er Spannweite zu trennen.

Ich glaube die ist für mich und meine Bedürfnisse einfach zu groß.

Falls jemand Interesse hat , gerne melden .

Farbe Rot-Silber

Preisvorstellung € 220 ,-- PNP ( inkl. Motor Regler Servos ) , also flugfertig

Akku und Empfänger rein und es kann losgehen

liebe Grüße

Sascha