Unverzichtbare Werkzeuge/// Werkzeugfavoriten

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine Sammlung von Werkzeugen erstellen die eurer Meinung nach ein "muss" sind.

    Werkzeuge wo ihr froh seid das ihr diese habt...

    Jeder hat so seine Favoriten wo er gerne mit arbeitet um gewisse Aufgaben zu lösen.

    Ich freue mich über einen schönen Bericht über eurer unvezichtbaren Werkzeuge.

    Solch ein Thema lebt von Beiträgen anderer haut also in die Tasten und schreibt eure unverzichtbaren Werkzeuge.
    Wäre schön wenn sich noch einige anschließen würden.

    Ich mache mit meinen Sachen mal den Anfang.


    Kipex Zangen m.E gibt es nichts besseres.. einmal gekauft ewig ruhe bei vernüntigem Umgang.

    Schraubendreher von Wera... für mich unverzichtbar. Die anderen von der Schießbude habe ich alle aussortiert:-)


    Perma Grit Schleiflatten und Feilen... diese möchte ich auch nicht mehr missen. Egal ob Balsa,Gfk oder CFK super Abtragsleistung.

    Bohrersortiment mit 0,1mm Abstufung.Hiermit können z.b die Servohebel schön "stramm" aufgebohrt werden ohne das großes Spiel entsteht.

    Sammlung von diversen Fräsern/Trenn und Schleifwerkzeugen

    Cuttermesser von Olfa diese benutzen Werbetechniker für Beschriftungen

    Hier ist das Schnittergebniss nicht mit denen aus dem Baumarkt vergleichbar.

    Schnittwinkel sind 30° nicht wie üblich 45°

    Bohrlochmarker von Edding damit kommt man in noch so kleine Ecke um etwas anzuzeichnen.

  • So, heute habe ich auch mal wieder etwas Zeit.

    Auf jeden Fall gehört der Dremel mit dazu - ich habe einen Akku – am meisten brauche ich die Trennscheibe. Zusätzlich habe ich noch den Dreiecksschleifer (Fein) u. die Bandschleifmaschine (B&D).

    Besonders wichtig sind aber auch Handgeräte - gerade Schleiflatte, bis zum kleinen Schleifklötzchen.


    board.mfc-solingen.de/index.php?attachment/1969/

    board.mfc-solingen.de/index.php?attachment/1970/

    Ohne Flieger ist der Himmel nur Luft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!