• Hallo Achim,


    das Teil ist völlig überholt.

    Udo und ich haben das vor ca. 2,5 Jahren erarbeitet.

    Mit der aktuellen Version von OpenTX haben sich einige Dinge verändert/erweitern/verbessert.

    Selbst das Datenformat ist durch ein lesitungsfähgeres ersetzt.

    Das ist der Fluch und der Segen einer Opensource-Software.

    Wenn man will kann man updaten...


    mfg Paul

  • Ich hänge hier mal die Beschreibung eines aktuellen Programms als PDF-Datei an. Zur Zeit vervollständige ich da noch verschiedene Kleinigkeiten.


    Für einen Anfänger lohnt es sich NICHT, zu versuchen, damit in die Materie einzusteigen!

    Ohne Grundkenntnisse ist das wahrscheinlich nicht zu verstehen.


    mfg Paul


    NITRO_DP.pdf

  • Hallo Paul,

    super Doku!

    Da sind Sachen drauf, die ich auch noch haben muß. Deine Worte: wenn man es verstanden hat, hat man Blut geleckt. 4y

    Da der ASY kein V - Leitwerk hat, habe ich es etwas einfacher.

    Werde sie mir ausdrucken und notieren was ich brauche. Danke, wirklich super.

    Vor allem die Erklärungen! grinstop

    Bis später.

    Mit freundlichen Grüßen Manfred 8)


  • Hallo Paul,

    in der Dokumentation für das Programm des Nitro DP ist die Rede von einigen LUAs, die ich auf meinem Sender nicht finde.

    Könntest Du diese Scripte hier zur Verfügung stellen.

    Ich versuche gerade, die GVs im Flug anpassbar zu machen ...


    Vielen Dank

  • Hallo Achim,


    dazu habe ich einige LUA-Scripte geschrieben.

    Wir könnten einfacher und schneller darüber sprechen als schreiben.

    Kannst mich ja mal anrufen.... 0212-62913


    Um ein solches Einstellscript zu verwenden, ist der einfachste und schnellste Weg der, wenn Du die Globalen Variablen für die gleichen Funktionen verwendest, wie ich das mache. dann passt die Zuordnung.

    Die Funktionen der GV´s haben sich in der Praxis bei mehreren Wettbewerbspiloten sehr gut bewährt.

    Hier deren Verwendung:

    GV1 Querruderdifferenzierung

    GV2 Querruderweg

    GV3 Querruderposition

    GV4 Wölbklappendifferenzierung (Bei Querruderausschlag)

    GV5 Querruderweg auf Wölbklappen

    GV6 Wölbklappenposition

    GV7 Höhenruderweg

    GV8 Seitenruderweg

    GV9 Seitenruderdifferenzierung (wichtig für V-Leitwerk)


    Wenn du mir Deinen E-Mil schickst, kann ich Dir mein Programm und dessen Erklärungen gerne schicken.

    Natürlich auch allen anderen Interessierten!


    Welchen Sender setzt Du ein?


    Die Dateien sind zu groß, um sie hier einzustellen.


    mfg Paul

  • Hallo Paul,

    habe mir aus Interesse jetzt doch noch einen größeren Sender für OpenTx bestell (auch, damit meine Jungs sich nicht immer um die Sender kloppen müssen):

    RadioMaster TX16S Hall Sensor Gimbals

    Daher nochmals meine Bitte aus Post 10 ... würdest Du mir das Programm für den Nitro DP einschl. der Einstell LUAs zukommen lassen?


    Danke Dir,

    Achim

  • Hallo Achim,


    unter OpenTX ist es völlig egal, welches Senderfabrikat Du verwendest.

    Es wird nur zwischen unterschiedlichen Senderausstattungen unterschieden.


    Hab Dir mal was zusammengestellt.

    Ist aber etwas zu groß für einen üblichen Mail-Anhang.

    Darum bekommst Du einen Link von WeTransfer geschickt.

    Damit kannst Du die Daten aus der Cloud laden.

    Das mache ich recht häufig, wenn ich große Konstruktionsdaten verschicke.

    Es ist sicher und zuverlässig.


    mfg Paul

  • unter OpenTX ist es völlig egal, welches Senderfabrikat Du verwendest.

    Es wird nur zwischen unterschiedlichen Senderausstattungen unterschieden.

    Aber in OpenTX Companion musst Du schon den richten Sender auswählen !

    Für RadioMaster TX16S ist das unter Radioprofiles > SenderTyp > Jumper T16/T16/T16Pro

    Eine sehr schöne Anleitung ist diese hier

    https://fpv-community.de/attac…-opentx-1-5-0-pdf.182174/

    Es ist nicht das umfangreiche Handbuch von Helmut Renz (Helle)

    Zum Runterladen als PDF ist aber eine Registrierung im fpv-community Forum erforderlich.


    Gruß

    Rüdiger