• Der Grüne wird gerade mit Lametta geschmückt dann noch ein wenig Engelshaar

    das ist leider nix geworden.

    Dafür ist ein feiner Antrieb von Reisenauer gestern endlich eingetroffen.happy

    Der ASY bekommt einen Peggy Pepper HK2524 KV2410 mit Getr. Micro Edition 5:1 an Lipo 4S,

    32er Spinner mit 27er Versatzmittelteil und Prop GM 18 x 10.

    Damit sollte genug Leistung für 3,5Kg ASY vorhanden seinnick

    Die Nase ist schon ab und der Motorspant eingeharzt.

    Grüße

    Dietmar

    ich mag's......wenn's hält :)

  • Dietmar hat keine Ratenzahlung vorgenommen. Kann er eh nicht von den Steuern absetzen. Ich weiß auch nicht woher er soviel Geld genommen hat. Vielleicht Schwarzgeld. 4y Na mir solls egal sein. smiley14

    Gruß Manfred

  • Hallo Dietmar,

    "Der ASY bekommt einen Peggy Pepper HK2524 KV2410 mit Getr. Micro Edition 5:1 an Lipo 4S,

    32er Spinner mit 27er Versatzmittelteil und Prop GM 18 x 10.

    Damit sollte genug Leistung für 3,5Kg ASY vorhanden seinnick"

    Gute Wahl. Damit geht es zügig nach oben. 4,84 kg Standschub müßte reichen. Und 58 A ist auch im Rahmen.

    Habe 3 ASYs damit ausgerüstet. grinstop

    Gruß Manfred 8)

  • Hallo Dietmar,

    stellst Du mit Deiner HOTT-Anlage auch so die Querruderdifferenzierung Deines neuen ASY ein?

    Wir können zwischen dem neuen Wert, hier z.B. 42%, und dem vorherigen Wert, hier z.B. 30%, während des Fluges hin und her schalten, bis wir eine optimale Einstellung für das Modell gefunden haben. Dabei wird alles per Sprachausgabe ausgegeben (nur wenn man es will). Man muss also nicht auf den Sender schauen.

    Den Prozentwert stellen wir einfach mit einem Poti ein.

    Ist der optimale Wert erreicht, speichern wir den gefundenen besseren Wert einfach mit einem Klick ab.

    Und wie Du sehen kannst, auch für acht weitere Parameter. Immer mit dem dazu passenden "ASY-Bildchen".

    Lediglich die hier aufgeführte Position "Seitenruder-Differenzierung" zeigt, dass man damit auch das V-Leitwerk eines NITRO DP optimieren kann.

  • Hallo Paul,

    diese Feineinstellung geht mit einer HOTT-Anlage natürlich nicht.

    Aber..................braucht man das alles wenn man kein Wettbewerbsflieger ist ????


    Grüße

    Dietmar

    ich mag's......wenn's hält :)

  • Hallo Dietmar,

    einige Wettbewerbsflieger benutzen tatsächlich mein Programm.

    Aber geschrieben habe ich es zuerst mal für mich allein. Nur so zum Hobbyfliegen.

    Du magst es, "wenn es hält", ich mag es, "wenn´s funktioniert".

    So hat jeder andere Ansprüche, Fähigkeiten und Wünsche. f30

    Wäre doch langweilig, wenn es nicht so wäre, oder?

    mfg Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!