mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2

  • Moin zusammen,


    der alte Thread (Teil 1) ist mit 36 Seiten mittlerweile etwas sperrig geworden und ist jetzt bei den Vereinsinterna wiederzufinden.


    Neue Verabredungen für mittwochs ab sofort dann bitte hier.


    Gruß Ralph

  • Für nächste Woche Mittwoch braucht Ihr nichts zum Grillen mitzubringen - wir haben noch Würstchen vom Wochenende im Kühlschrank - vielleicht bringt Ihr ein Brötchen mit smiley22

  • Ich habe zwar keinen "Salto", aber gegen einen schönen Flugtag habe ich nichts einzuweden.


    Mal sehen was im Hangar steht, nicht kaputt ist und gerne mal wieder in die Luft möchte. denk49


    Gruss T.

  • Ein toller Tag gestern, um die Mittagszeit Thermik bis zum Abwinken... Salto und ASW22 waren teilweise heftig unterwegs in stationären Bärten die mitunter ein halbe Stunde lang an der selben Stelle verfügbar waren. Nachmittags wurde die Thermik schwächer und der aufkommende Nordwind machte die Landungen etwas länger grins


    Thorstens Beineke 27 machte auch ein gutes Bild, er griff sich nachmittags noch einen guten Bart und auch der Nachwuchs zeigt einige schöne Flüge. Mal wieder ein gelungener Mittwoch grinstop


    An Torsten gute Besserung!

  • Stimmt war eine absolut toller Tag, da stimme ich Ralph uneingeschränkt zu. Angenehme Temperaturen, leichter Wind, Thermik und leichte Bewölkung, was will man mehr. Selbst ich bin in bisher für mich ungeahnte Höhen aufgestiegenhappyhappyhappy

  • Hallo Ihr Lieben

    Volker und ich waren heute Morgen zum Thermik-Brunsch an der Gillich, Volker um 9:00 ich um 10:00 .

    Das Buffet was uns da erwartet hat war der Hammer, das Vario hat sich ständig überschlagen und man hatte Mühe wieder runter zu kommen.

    Da sieht man mal was die Gillich für ein tolles Gelände ist.grinstop

    Für die , die Arbeiten müssen sei gesagt ich habe Nachtschicht und Volker ist Rentner , also nix Blau machen und so.schläger


    Grüße Andreas


  • Und wieder mal ein sagenhafter Tag gestern... der bedeckte Himmel hat sich sehr lange gehalten, aber es hat nicht geschadet. In der Zeit gelangen endlos lange Thermikflüge mit eher schwachem Aufwind, dafür aber selten erlebter Großflächigkeit. Man fragte sich oft, wie das zustande kommen kann, wo der "Ofen" doch gar nicht richtig durchkam.


    Am frühen Nachmittag verschwand der Wolkenhimmel und riss komplett auf, die Thermik wurde etwas stärker, war aber nicht mehr ganz so großflächig. Ralf hat einige eifrige Jugendliche gestern an den F-Schlepp herangeführt und mein neuer Flieger hat auch seine erste Thermikstunde hinter sich.


    Erkenntnis des Tages: Auch ein bedeckter Himmel kann gute Thermik und TEK-Vario ist klasse, auch wenn man sich erst ein bischen einhören muss...

  • Jep.....was für ein Tag !


    Erst denkt man, dass bei diesem Himmel eigendlich nur "saufen" anzufinden ist.

    Dann doch einfach mal die ASK 18 ans Schleppseil gehangen und hoch bringen lassen. Unerwartet ging es dann fast überall

    mit dem Lift nach oben, dass es schon fast schwierig wurde wieder etwas runter zu kommen.

    Mit der SHK von Felix turnten wir dann über eine Stunde großflächig über der Gillich.........genial !!! happy


    Freue mich schon auf´s nächste mal.

    T.

  • Und ich hab 'ne Eiermöhre eingeflogen.

    Erster Start, Thermik und schwupps.

    Fresh RES. Der Bausatz ist sehr zu empfehlen. Quasi ein Selbstläufer und meine Waffe für den nächsten Wettbewerb.

    Macht Spaß.

    Thomas