• Hallo E - Flieger,

    jetzt habe ich das gefunden, was ich weiter oben gemeint habe. Es ging ja um die Sicherheit, falls der Regler abraucht. Also eine Empfänger Stromversorgung ohne den Regler, und ohne zusätzlichen Empfänger Akku. Das meine ich:

    http://www.d-power-modellbau.com/elektronik/bec…-6a-ubec-regler

    Auch die Belastungsgrenze mit einer Dauerbelastung von 6 A und kurzzeitig bis 10 A sieht vertrauenerweckend aus.

    Ich werde mir das Teilchen mal besorgen und einbauen.

    Mit freundlichen Grüßen Manfred

  • Hallo Manfred,

    sieht für mich wie so ne Art BEC aus. Was machst du dann mit dem BEC vom Regler, oder wie soll der Regler angeschlossen

    werden?

    Gruß Bernd

    (P.s. haben wir uns am Samstag auf dem Platz verfehlt?:()

    Die Katze ist ein Säugetier

  • In meinem NITRO DP sind folgende Servos verbaut:

    4 Stck. KST 225 MG HV

    2 Stck. KST 08 HV

    Auf dem Steckschwert ist unter anderem ein Hall-Sensor zur Strommessung integriert.

    Alle Daten des Modells werden geloggt.

    Und da habe ich nicht schlecht gestaunt, über welchen langen Zeitraum der gezogene Strom (trotz wirklich leichgängiger Ruder) ÜBER 3 A lag. Und das sogar trotz "Hochvolt"!

    Bei 4,8 V dürfte der Strom dann noch höher liegen.

    Bei meinem Flieger handelt es sich um einen Knirps mit 2.900 mm Spannweite und einem Gesamtgewicht von 2.150 g. Bei größeren Modellen kommt wahrscheinlich mehr zusammen.

    Liegt das Modell nach der Landung im hohen Gras, kann es bei dem Besenstiel ganz schnell passieren, dass die Servos für die Tragflächen kräftig Strom ziehen.

    Aus dem Grund setze ich mein Fail-Safe gerne beim Hangfliegen auf "Servos stromlos".

    Ein BEC mit 3 A würde ich, wenn überhaupt, höchstens in eine Schaumwaffel einbauen.

    mfg Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!