• Hallo liebe RES-Gemeinde,


    da sich für die nächsten Tage eine recht stabile Wetterlage eingestellt hat,

    wäre ein Wettbewerb, wenn auch kurzfristig aufgerufen, doch genau richtig positioniert.

    Da mich schon einige Kollegen angesprochen haben, kommt hier der Termin.


    Sonntag, 30.06.2019 um 09.00 Uhr auf der Gillich


    Das Wetter soll sonnig, 27 Grad (darum der frühere Beginn) und leichtem SW / W - Wind werden.


    Wir starten pünklich mit einem Seil in Zweierteams (werden noch gelost) abwechselnd nacheinander.

    6 Minuten Flugzeit und Landepunkte bleiben wie bisher.

    Wir werden je nach Teilnehmerzahl ca. 3 Durchgänge durchführen.

    Wer noch ein RES-Seil als Reserve hat und vielleicht noch eine Stoppuhr, bitte mitbringen.


    Jetzt bleiben euch noch 5 Tage, um euer RES-Spitzenmodell fertig zu stellen und einzufliegen


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme (bitte kurze Antwort) und wie immer viel Spass......happysmiley40


    Gruss Torsten

  • Der Trick ist meist, dass man mit wenig Temperatur die Folie anheftet, damit sie am besten faltenfrei aufliegt. Erst dann kann man mit mehr Temperatur an Nasenleiste, Endleiste, Wurzel Randbogen festkleben und anschließend erst den Rest spannen ...


    Fängt man von vorneherein mit zuviel Temperatur an, dann verzieht sich die Folie und man hat kaum noch ne Chance.

  • @ Thomas:

    Das hört sich doch schon deutlich besser an.grinstop

    Ist eben alles sehr filigran und viel viel Übungssache.


    Ich hoffe, es klappt weiter .......trink3

  • OK, das ist ein Argument, sehe ich ein.


    Generell fände ich es schön, wenn nach einem Aufruf zu einem Wettbewerb möglichst zeitnah ein Feedback kommt. Der Veranstalter reserviert sich den Termin für euch und wenn man Pech hat, kommen bloss zwei Leute, weil der Rest sich bis auf den letzten Drücker alle Optionen offen hält.


    So ähnlich wäre es, wenn der Veranstalter direkt bekanntgibt, dass sei nur ein unverbindlicher Terminvorschlag. Ob er an dem Tag dann tatsächlich Zeit oder Lust hat, muss er noch schauen, aber ihr merkt das ja, ob er dann da ist...




    Also verschieben?

  • Generell fände ich es schön, wenn nach einem Aufruf zu einem Wettbewerb möglichst zeitnah ein Feedback kommt. Der Veranstalter reserviert sich den Termin für euch und wenn man Pech hat, kommen bloss zwei Leute, weil der Rest sich bis auf den letzten Drücker alle Optionen offen hält.

    Da muß ich Dir Recht geben, ich hab's verpennt früher abzusagen f41SORRY !!!!!

  • Ich habe Interesse, bin aber bis Samstag Nacht noch auf einer Beerdigung in Hamburg.

    Wenn die Züge pünktlich sind könnte es klappen.

    Allerdings muß ich Dietmar Recht geben, 35° und Windstärke 3-4 ist eigentlich auch nicht mein Ding.

    Vielleicht ist es doch sinnvoller einen anderen Termin zu suchen. Macht ja auch keinen Spaß wenn da nur 3 Leute am Gummi hängen.


    Gruß Volker