• Aufgrund der angekündigten Wetterlage, siehe oben, klinke ich mich auch aus.

    Vielleicht mag der Torsten den Termin noch mal verschieben?

    Gruß Volker

    Fliegen macht glücklich!

  • Moin RES_Freunde,

    wir schauen uns das Wetter heute erst mal an.........

    Die Vorhersagen stimmten ja schon häufger nicht. Dann werden wir entscheiden.

    Freu mich, bis später

    Torsten

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

  • Ein außergewöhnlicher RES-Wettbewerb auf der Gillich ! 8)

    Der heutige Tag für unseren angesetzten RES-Wettbewerb fing sehr turbolent an und sollte ein interessanter Tag werden.
    Aber der Reihe nach...............

    Ein böhiger Wind um 10.00 Uhr aus S/SO mit 3-5 Bft ließ nichts Gutes für die Austragung hoffen und es stand der Abbruch im Raume.

    2 gewagte Testflüge mit zwar sehr wackeligen Landungen, haben uns aber trotzdem ermutigt, den Flug-Wettstreit durchzuführen.

    Die Vorhersage mit leichter Abschwächung des Windes, sollte sich zum Mittag auch bewahrheiten.

    Wir zogen also ein Seil quer zur Bahn aus, bildeten vier 2er Teams und legten 2 Landepunkte auf der Bahn fest.

    Die Flüge der Teilnehmer hatte alles zu bieten. Von sehr mutigen Flügenbis weit vor die Baumreihe mit ungewollter (weit)Außenlandung,

    bis hin zu sekundengenauer Punktlandungen nahe des festgelegten Lande-Punktes.

    Wir konnten 4 Durchgänge vollständig fliegen, wobei jeder Flug, egal ob gut oder schlecht, direkt zählte !

    Mit nachlassendem Wind, kam immer mehr Thermik auf, die Flüge wurden ruhiger und waren sehr schön mit anzusehen.

    Am Ende haben sich die drei besten Piloten, mit den längsten Flügen und perfekten Landungen, bei diesen Bedingungen durchgesetzt.

    Bernhard B. setzte sich im letzten Flug knapp gegen Siggi K. und Achim S. durch. Gratulation !!!:):thumbup:

    Aber auch allen anderen Teilnehmern und Helfern (Dieter) gilt mein Dank für das gute Gelingen der Veranstaltung.

    Auf eine baldige Wiederholung.................8)

    Gruss Torsten

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

  • Das war heute wirklich wieder ein toller Tag auf der Gillich - Danke Torsten für die gute Organisation u. für den tollen Bericht 😀👍

    Ohne Flieger ist der Himmel nur Luft !

  • Da kann ich mich nur anschließen, ein toller Tag mit schönen Flügen. Dank an Torsten für die Organisation :thumbup:

    Viele Grüße

    Edgar

  • Ein schöner Tag, ein schöner Wettbewerb!!! Alle hatten sehr viel Spaß.

    Herzlich Dank an Torsten:thumbup::thumbup::thumbup:

    Schade, dass es keine Fotos gibt;(

    Lieben Gruß

    Bernd (der aus Gruiten)

    Die Katze ist ein Säugetier

  • Herzliche Glückwünsche an die Platzierten! Besonders, dass Bernhard seine Resi zu Höchstleistungen gepeitscht hat, spitze!

    Vielen Dank ans Orga/Helferteam, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei...

    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

  •           "Herbst-RES-Wettbewerb 2018"

    Liebe Freunde der leichten Flieger,
    ein toller Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu und ich wollte noch einmal

    einen schönen Flugwettbewerb mit euch auf der Gillich durchführen.
    Hierzu möchte ich euch zu einem zweiten RES-Wettbewerb in diesem Jahr recht herzlich einladen.


    -- Sonntag 14. Oktober 10.30 Uhr --

    Macht eure RES-Flieger noch mal startklar, oder baut vielleicht noch schnell einen.....sommer

    Bitte gebt kurz Bescheid, ob ihr mit dabei seit, damit die Planung etwas einfacher ist.

    Ich hoffe auf gutes Wetter und viel Spaß ......clapsmiley40trink1

    Gruss Torsten

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!