Letzte Aktivitäten

  • thomasr 18. März 2024 um 08:26

    Hat eine Antwort im Thema mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Für Mittwoch bahnt es sich an, dass bei 18 Grad, Sonne und Wolken und leichtem Wind aus Süd geschleppt werden kann. Ich plane zwischen 1 und 2 da zu sein, wenn mir bis dahin der Himmel nicht auf den Kopf fällt.

    Gruß Thomas
  • Johannes 12. März 2024 um 12:47

    Hat eine Antwort im Thema mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Hi Thomas,

    dann freu ich mich mal wenn du das hier meldestnick



    Gruß
  • thomasr 12. März 2024 um 12:29

    Hat eine Antwort im Thema mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Ruhig Blut 😁

    Wenn ich weiß, dass ich Zeit habe und komme, sag ich auch Bescheid und andere Kollegen tun das auch.

    Manchmal ergibt es sich kurzfristig und dann will ich auch keinen enttäuschen wenn es doch nicht klappt

    Gruß Thomas
  • Felix S 12. März 2024 um 11:42

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Soaring- und Freeglide-League verfasst.
    Beitrag
    Hi,



    mit dem Eagle habe ich keine Erfahrungen.

    Ich fliege aber schon länger mit dem GPS-Logger 3 (mit TEK), bisher habe ich noch nichts vermisst.
  • Achim Schneider 12. März 2024 um 11:14

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Soaring- und Freeglide-League verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felix!

    Klingt interessant. Welchen logger empfiehlst Du denn? Eagle oder GPS Logger3?

    Ich meine gelesen zu haben, dass der Eagle besser ist, bessere Auflösung, besseres Vario ...



    Achim
  • VolkerB 12. März 2024 um 07:39

    Hat eine Antwort im Thema mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Es geht doch nicht nur um mich. Es gibt einige die sich gerne mal schleppen lassen und keine Info haben wann es sich lohnt ein entsprechendes Modell ins Auto zu packen.

    Es ist doch nicht so schwer eine kurze Info ins WhattsApp oder ins Forum zu setzen,…
  • Christian 11. März 2024 um 16:27

    Hat eine Antwort im Thema mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Bei dem Wind wärste sowieso nicht gekommen Volker ;)
  • VolkerB 11. März 2024 um 16:22

    Hat eine Antwort im Thema mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Und bitte in Zukunft dran denken, Schleppevents wieder rechtzeitig anzukündigen.
  • FlugManni 11. März 2024 um 14:06

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    Soviel zum Thema: "was ist der schwehr!" Ja Felix, da kannst du in deinen schweren Nitro noch 1 kg reinpacken. 4y

    Hangflug # 3486

    Sonet mit 4,3 kg. https://player.vimeo.com/video/921601700 grinstop
  • thomasr 11. März 2024 um 13:11

    Hat eine Antwort im Thema mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Am Samstag haben wir die Schleppsaison eröffnet.

    Der Valiant hatte sich ja entschieden im Regler einen Kurzschluss zu produzieren und hatte dann in der Folge einen leichten Brand in den zuleitetenden Bauteilen. Ich habe alles repariert und dann ist es ja…
  • FlugManni 11. März 2024 um 10:53

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Ratschläge. Ist ja erst mal nur so ein Gedanke. Erst wenn ich es nach einiger Zeit noch will, nehme ich das in Angriff. smiley14
  • Felix S 10. März 2024 um 17:23

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    […]

    Doch ... IMC Klar, Auto-Farbe, IMC-weiß ...Nächster Design Abschnitt das Gleiche...



    Aus meiner Sicht sehr fehleranfällig.



    Aber was ist mit den metallic-Farbpasten vom HP? Die gehen auf jeden Fall im IMC
  • Paul Poschen 10. März 2024 um 16:40

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    Bei "Klarlack vorweg" kann man kein Design abkleben.
  • FlugManni 10. März 2024 um 14:56

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    Über Farben wollte ich nicht diskutieren. soll jeder so machen wie er mag. Es geht mir um die Trennfähigkeit. Vielleicht muß ich als erste Schicht In-Mould Klarlack lackieren. Vielleicht ist mir der Lackierablauf auch zu aufwendig. Ich weiß es noch…
  • Paul Poschen 10. März 2024 um 08:22

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manfred,

    die Farbe, die Felix sich ausgesucht hat, ist von der Erkennung her OPTIMAL. Wir hatten in der Eifel den Vergleich zwischen Signal-Rot und dem Orange. Die NITRO DP´s, die ich ab jetzt für mich baue, bekommen diese ORANGE verpasst!

    Dein…
  • Felix S 9. März 2024 um 21:00

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    […]

    KFZ-Kram lackierst du eigentlich "ganz normal". Eventuell hast du keine zeitlich unbegrenzte Überlaminierbarkeit. Alles was du vom Lackieren bis zum Laminieren machst, ist zeitkritisch und somit fehleranfällig (leider Erfahrung smiley14).

    Klugerweise also…
  • FlugManni 9. März 2024 um 18:23

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    Hallo Paul,

    den hatte ich heute im strahlenden Sonnenschein gesehen. Da fiel mir deine CAD Farbe sofort ein.

    https://www.renault.de/hybridfahrzeug…ADOk%2FApEivFMg

    Wäre mal interessant zu wissen, wie die Farbe am Modell aussieht.

    Und auffallen wird sie…
  • Hendrik 7. März 2024 um 21:18

    Hat eine Antwort im Thema Fahrwerke und unsere Piste verfasst.
    Beitrag
    Danke! Das klingt doch schonmal beruhigend.

    Wahrscheinlich wird es jetzt der hier E-flite F-16 Thunderbirds 70mm EDF Jet BNF Basic mitr AS3X & SAFE Sel, 444,20 € (rcfox.de)

    Da ich damit meinen Papa happy bekomme und wahrscheinlich auch ne Bauchlandung klappt…
  • Andreas Hamann 7. März 2024 um 20:47

    Hat eine Antwort im Thema NITRO DP verfasst.
    Beitrag
    grinstop
  • Paul Poschen 7. März 2024 um 15:53

    Hat eine Antwort im Thema Fahrwerke und unsere Piste verfasst.
    Beitrag
    Nach unserem "Platzaufräumen" ist, wenn das Wetter es zuläßt, der Flugplatz schön gewalzt. Dann dürfte das kein Problem sein.