Beiträge von Andreas

    So, heute war Erstflug! Ab an die Flitsche und raus den Kübel! War echt total entspannt, keine Ahnung wie die Jungs damals auf den Namen gekommen sind... fliegt völlig undivenhaft! Der Servoeinbau in die offene Fläche hat sich echt bewährt! So musste zur Fertigstellung nur der Stecker angelötet, die Ruder ausgeschnitten und die Dichtlippen gemacht werden. Bin mal auf ruhigeres Wetter gespannt.

    Wir verwenden auch den inmould Lack von HP, als Trennmittel haben wir glaube ich das HP-HGR5. Das hat auch wirklich überall gut funktioniert, allein die roten Stellen haben Probleme gemacht, daher wäre es verwunderlich wenn es am Trennmittel liegt. An der Farbe als solches kann es eigentlich auch nicht liegen, da das rot auch für Rumpf und Leitwerk verwendet wurde. Da ist alles super raus gekommen!

    Ich bin ja nun wirklich noch Neuling auf dem Gebiet, aber das ist echt ne Wissenschaft für sich! Wer sich über die Preise von voll GFK Modellen ärgert sollte mal beim Bau zusehen! Das ist mehr als gerechtfertigt und mit deutschen Löhnen kaum profitabel!

    Gestern kam meine erste Fläche aus der Form! Bis auf die roten Blockstreifen unten ein tolles Ergebnis! Da ist leider etwas Farbe in der Form geblieben, wir vermuten Rückstände von Verdünnung in der Pistole, egal der Rest ist top! 1350g inclusive Servos und IDS , alles in die offene Fläche gebappt, hoffentlich wirds gängig!

    Hallo Heimatgemeinde!

    Hier mal ein link zum Baubericht unserer Diven! Über Anregungen und Kommentare freuen wir uns natürlich! Unsere Lehrmeister Steffen und Jörg haben schon einige Erfahrung im laminieren, Uwe und ich sind die Azubis und haben schon viel lernen können! Natürlich wie üblich auch durch kleinere Rückschläge.

    Jörg hatte damals schon eine originale DS Diva vom Hannes und war von den Flugeigenschaften so begeistert, dass wir die Chace ergriffen haben die Urmodelle auszuleihen.

    Die ersten beiden sind schon in der Luft und wir könnten Uwes Diva ausgiebig auf der Tannenalm testen. Die Entscheidung zu diesem Modell war goldrichtig, das Ding ist richtig gut! Nächte Woche gehts mit meiner Fläche weiter, es bleibt spannend!

    By the way, ich bin die nächsten Tage in SG, ich leg mir mal was in den Kofferraum, vielleicht reicht die Zeit mal zum Platz zu kommen!

    http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/631160-Bachgau-Edition-DS-Diva-die-nächste

    Viele Grüße Andreas