Hi Manfred,
Tipp, GANZ SCHNELL BESTELLEN......
Aber wer schiebt Dir den Schaltschrank auf den Flugplatz?
mfg Paul
Hi Manfred,
Tipp, GANZ SCHNELL BESTELLEN......
Aber wer schiebt Dir den Schaltschrank auf den Flugplatz?
mfg Paul
Habe von FLZ eine gekaufte Version, aber seit die Konstruktion des NITRO DP abgeschlossen ist, nicht mehr reingeschaut....
mfg Paul
Hallo Ralph,
NEIN, ich habe noch nicht bestellt!
Am Mittwoch bringe ich mal drei verschiedene Servos mit zum Flugplatz.
Bestellen werde ich am Donnerstag.
mfg Paul
NÖÖÖÖÖ, Dietmar,
die machen anscheinend Gesichtskontrollen
BISHER bin ich von Zoll immer verschont geblieben.
Aber von einem Freund weiss ich, dass auch DHL gelegentlich "zur Zollkasse" bittet. Das ist mir aber immer noch lieber, als zum Zollamt zu müssen.
Aber selbst ein Preis von 25 oder 30 € ist in meinen Augen immer noch ein Superpreis.
Wenn´s interessiert, könnte das Servo ja am Mittwoch mal zum Flugplatz kommen.
mfg Paul
Hi Ralph,
ist zwar nicht ausschlaggebend, aber es beginnt bei der Haptik.
Fühlt sich mit der matten Oberfläche und den sauber endgrateten "Nuten" gut an.
Das Anschlusskabel hat 0,34 qmm Querschnitt.
Vergoldete Steckerkontakte. Nicht immer üblich.
Stramme Passungen zwischen den einzelnen Gehäuseteilen. Damit fluchten die Getriebeachsen sauber.
Gehärtetes Stahlgetriebe. Kein fühlbares Spiel.
Sehr gute Passungen aller Lager. Da fällt nix raus.
Maximaler Durchmesser des Glockenanker-Motors. (12mm)
Elektronik kabellos auf dem Motor befestigt. Nur das Anschlusskabel und die Potiverbindungskabel.
Alle Kabel ordentlich mit "Mumpe" stabilisiert. Da dürfte sich selbst bei einem Knalltreibling kein Kabel verabschieden.
Die Elektronikist sauber zum Gehäuse isoliert.
Metrische Schraube, M 2,25, leicht zu beschaffen.
Nur 3 Nylon-Servohebel. Kein Alu-Hebel.
mfg Paul
Hallo zusammen,
hier gibt es ein Servo, dass nach meiner Meinung mindestens so gut ist, wie vergleichbare KST-Servos.
Der Unterschied liegt in einer noch besseren Verarbeitung und einem günstigeren Preis. Hab es vor mir auf dem Schreibtisch liegen!
12 mm
8,4V
5,6 kg
0,052" /60°
Komplett Metall
Preis 20,60 €
---> https://www.banggood.com/ALZRC-DM1232S-…ur_warehouse=CN
Werde dazu kurzfristig eine Sammelbestellung machen. Wer auch eins haben möchte...........
Transportkosten fallen nicht an, aber es dauert erfahrungsgemäß 2 - 3 Wochen!!!
mfg Paul
Wenn man den Schalenflieger selbst baut, tuts nicht ganz so weh!
Aber bei manchen Hangbeschreibungen frage ich mich schon, was die Leute so oder trinken
Die Hangsammlung ist zwar nicht schlecht, aber es gibt auch einige Hänge, die wir gesehen haben, mit tollen Beschreibungen.
Aber dann kommt man erwartungsvoll an, und könnte nur nene Easy-Glider auspacken (wenn man hätte).
Das liegt aber in der Natur der Sache. Jeder beschreibt einen Hang nach seinem Kenntnisstand und seinen eigenen fliegerischen Fähigkeiten.
mfg Paul
Würde ich auch sehr gerne bei Manni machen. Aber OHNE Trennwachs......
QR-Differenzierung kommt bei einem Nur-Geflügel besonders sportlich.
Dann kommt eine HR-Komponente in´s Spiel, die den Flieger noch komplizierter macht, und den Piloten noch mehr fordert.
Da wäre der lange Schal schon besser. Und der mutige Typ bekommt nicht so schnell "kalte Füsse".
mfg Paul
Ja, Johannes, stimmt!
Ohne SLW ist die Fliegerei wesentlich spannender
mfg Paul
Da würde das Zauberwort "Seitenleitwerk" lauten. Und das 2 Meter hinter den Füssen des mutigen Fliegers......
Und für den Freizeitflieger lohnt es sich sehr, wenn er mal nach "ehemaligen" Wettbewerbsmodellen sucht.
Es muss ja nicht immer das aktuellste (und somit teuerste) Flugmodell sein.
Ein F3F-F3B Modell aus 2005 oder 2010 fliegt mit Sicherheit für den jenigen, der nicht an großen Wettbewerben teilnehmen will, mit sehr guten Leistungen.
Diese Modelle sind zwar durch ihr Alter nicht mehr aktuell, fliegen aber desshalb auch nicht schlechter als damals.
Schaut euch Manni´s ASY an oder eine olle Ellipse, Escape und und und........
mfg Paul
Hallo zusammen,
immer sehr gut informiert, die (selbst modellfliegende) Dame.
Schaut mal hier ---> http://claudias-kleine-fliegerseite.de/
Da werden sie geholfen.
mfg Paul
Da siehst man, was einem die Werbung so alles unterjubeln will.
Hat man JEMALS bei einem halbwegs wichtigen Wettbewerb ein Flugmodell von Valente in der Liste gesehen?
Du brauchst nicht zu suchen.....
Ralph hat in seinem Beitrag den Nagel auf den sprichwörtlichen Kopf getroffen.
Aalaaaaaaffffff
Und ob damit ein großer Wölbklappenausschlag für die Butterfliege erzielbar ist, muss sich auch noch rausstellen.
ABER!
Wenn alle immer nur das Gleiche machen, geht´s nie weiter.
Ich halte Jaro jedenfalls die Daumen, dass sich seine Vision erfüllt.
mfg Paul
Hallo Johannes,
kannst Du mal verraten, wo der Hang genau liegt?
Ich sach schon mal DANKE!
mfg Paul
Nachdem die Franzosen von uns (ca. 20 Leute aus Deutschland und Frankreich) wachgerüttelt worden sind, besteht für uns Vogesenflieger nun doch die Hoffnung, dass das Flugverbot in dem Fluggebiet in Zukunft wieder gelockert wird.
Die Franzosen sagten einfach: "Interessiert mich nicht. Ich fliege trotzdem".
Nachdem aber dann mal Strafen zwischen 120 und 160 € kassiert wurden, wurde das Geschrei größer.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
mfg Paul
Hallo zusammen,
so macht baden wieder Spasssss --->
mfg Paul
Hi Ralph,
suche mal jemanden, der das Teil auf seine Drehmaschine spannen kann.
Dann sollte es, so die Maschine mit Leitspindel arbeitet, kein Problem sein.
Es ist eher unwahrscheinlich, jemand zu finden, der einen solchen Gewindebohrer hat.
mfg Paul