Bei "Klarlack vorweg" kann man kein Design abkleben.
Beiträge von Paul Poschen
-
-
Hallo Manfred,
die Farbe, die Felix sich ausgesucht hat, ist von der Erkennung her OPTIMAL. Wir hatten in der Eifel den Vergleich zwischen Signal-Rot und dem Orange. Die NITRO DP´s, die ich ab jetzt für mich baue, bekommen diese ORANGE verpasst!
Dein KAWASAKI-grün ist dagegen eine richtige Tarnfarbe. Den HYBRID von Felix haben wir im vergangenen Jahr vor den grünen Bäumen in der Eifel kaum gesehen. Nach meiner Meinung solltest Du Dir genau überlegen, ob ein Metallic-Lack kein Hindernis für die Fernsteuerung ist. Im Nahbereich sicher kein Problem, aber bei größeren Entfernungen..... Selbst Bespannfolien in Metallic-Farbe sind in Verruf gekommen.
Aber ein ASY in PINK wäre doch auch gut zu erkennen....
mfg Paul
-
Nach unserem "Platzaufräumen" ist, wenn das Wetter es zuläßt, der Flugplatz schön gewalzt. Dann dürfte das kein Problem sein.
-
Im CAD habe ich die Orginalfarbe des NITRO DP E leider nicht zur Verfügung.
Aber es wird nicht ewig lange dauern, bis es den ersten Rumpf gibt. Und wenn Felix den dann in "seiner" Farbe lackiert, gibt es ein berichtigtes Bild dazu.
-
Hallo zusammen.
Wenn die Jugend jetzt keine Änderungsanträge mehr stellt, und Dieter keine Probleme zum Fräsen sieht, dann geht das Projekt "Rollator" jetzt auf die Zielgrade.
Ich habe mich bemüht, den Charakter des NITRO DP beizubehalten.
Nun passt ein 1,5kw Getriebemotor und ein vierzelliger Lipo in den NITRO DP E.
Ein separater Empfängerakku verschwindet auch noch drinnen. Viel mehr aber auch nicht.... Ein Vario und/oder GPS-Logger findet aber auch noch seinen Platz.So sieht der Vergleich des Segler- und des E-Rumpfs aus.
Vorhandene Tragflächen und Höhenleitwerke können ohne Änderung für beide Rümpfe verwendet werden.
Damit ist ein weiterer Schritt getan, um einen weiten fliegerischen Bereich mit dem NITRO DP abzudecken.
-
Seit wann hörst DU denn auf MICH?
-
Hallo zusammen.
Habe lange gebraucht, um eure Argumente zu wichten.
Kastenrumpf: Nö, zu einfach
KI: Überfordert mich völlig
Aber wozu gibt´s CAD? Auf der folgenden Abb. sieht man EINEN Querschnitt, um zu zeigen, dass man einen Rumpf konstruieren muss. Zeichnen (malen) hilft da nicht weiter. Denn um saubere Übergänge von einem Rumpfquerschnitt auf den nächsten zu bekommen, sind mathematische Zusammenhänge absolut notwendig.
mfg Paul
-
Liebe Mitglieder,
Ihr denkt dran?
Heute 19.30 Uhr geht es los.
mfg Paul
-
Du wolltest doch vergoldete Kontakte?
-
Watt iss denn hier loooos?
Kastenrumpf, Dreiecksleisten............. Und das mit KI?
-
Könnte eure KI mir auch Konstruktionsarbeit abnehmen?
-
Bettelst Du wieder? Willste wieder Bier mitbringen?
-
Mein Lieblings-Manni
seit wann hat ein "Rollator" denn was mit Intelenz zu tun? Ich beuge mich lediglich dem Wunsch meines Freundes FELIX.
mfg Paul
-
Und den willst Du in den NITRO DP einbauen?
Hab da was vergessen zu erwähnen: Bin zur Zeit mit der Konstruktion eines neuen E-Rumpfs für den NITRO DP beschäftigt.
-
-
Nachdem ich gesehen habe, wie sich ein NITRO DP beim DS-Fliegen verhält, bin ich sicher, dass ein Motor plus Flugakku für erhebliche strukturelle Nachteile in einem solchen Flugmodell sorgt. Auch die Rumpfgröße muss sich zwangsläufig sehr weit vom optimalen Rumpfquerschnitt entfernen. Weil ich die Flugleistungen von ASY und NITRO DP recht gut vergleichen kann, behaupte ich, dass der ASY das falsche Modell für Deine Ambitionen ist.
Oder siehst Du das anders?
-
DS-Fliegen mit nem Rollator in der Nase?
Jedem das SEINE!
-
Müsste man dann nicht Bowdenzugrohre aus HOLZ verwenden?
-
Und wie wäre es mit "stinknormalen" Schubstangen?
-
der Gaugen ist in diesem Bereich auch ziemlich steil