Beiträge von Torsten D.

    Hallo liebe RES-Piloten,

    das war heute wieder eine tolle Veranstaltung und ein guter Start in die Wettbewerbssaison.

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn uns das Wetter keine langen Thermikflüge (längster 5:35Min.) zugelassen hat.

    Die neue Regelung der Landepunkte hat seine Wirkung gezeigt und uns bewiesen, dass eine gute Landung sehr wertvoll sein kann.

    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und speziell an Kai der die Liste der Eingaben gepflegt hat.

    Platzierung und Punkte kommen später,

    Auf bald, Gruß Torstenrauchen

    Hallo RES-Flieger,

    das Sonntagswetter sieht für unseren Wettbewerb doch recht passabel aus. Hoffen wir, dass es so bleibt und wir schöne Starts, tolle Flüge und perfekte Landungen sehen.

    Die Landungspunkte haben wir diesmal etwas verändert, damit eine gute Landung besser bewertet wird.

    Start ist am Sonntag um 10:30 Uhr.

    Ich freue mich auf euch alle.

    Torsten2daumen

    Hallo liebe RES Freunde,

    bald ist es wieder soweit........ich hoffe, ihr habt eure Flieger schon aus dem

    Winterschlaf geholt, Akkus geladen und Servos gecheckt.

    Ich hoffe, dass wir nach monatelangem Regen an dem Sonntag es warm und sonnig haben.

    Die Regeln bleiben wir gehabt:

    Zweier Gruppen, 100 Meter RES-Gummiseil, 6 Min Flugzeit, Landepunkte


    Bitte gebt doch mal kurz Bescheid, ob ihr mit eurer neuen Flugwunderwaffe dabei seit.

    Gruss Torsten 8)

    Was für ein herrlicher Wettbewerb. 👍

    Das Wetter / Temperaturen und der Wind spielten heute sehr gut mit und wir hatten einen tollen Wettbewerb.

    Danke für die tolle Ausrichtung und Hilfen für meinen ersten F3K-Ausflüge.

    Es gibt noch einiges zu lernen und zu verbessern, aber ich freue mich schon aufs nächste mal........

    Gruß Torsten happy

    Hallo liebe F3K Freunde,

    ich möchte meinen Ultegra von Stratair gerne verkaufen.

    Er ist mit allen Servos und Akku direkt flugfertig (bis auf Empfänger).

    Das Seitenruder stammt von dem Nachfolger Chilli, da es etwas stabiler ist (hat aber einige Macken). Das Höhenruder wurde etwas abgerundet damit es im Gras nicht hängen bleibt. Ein zweites Neues gebe ich dazu.

    Kann auch gerne noch vorgeflogen werden.

    Einfach melden, Gruß Torsten


    Hallo liebe RES-Freunde,

    ein wettertechnisch perfekter Sonntag für ein RES-Wettbewerb ist vorrüber.

    Wir hatten leichten Südwind mit 5-10 km/h und blauem Himmel.

    Das Startseil wurde in Richtung untere Umlenkrolle ausgelegt, so dass wir gegen den Wind tolle Ausklinkhöhen mit den Fliegern erreichen konnten.

    Das Teilnehmerfeld von 10 Personen war vom Niveau sehr ausgeglichen und die Flieger in perfektem Zustand. Damit kam es überwiegend auf den Piloten und etwas Glück von thermischen Ablösen an.

    Wir haben einige super Flüge mit der Maximalzeit von 6 Minuten, mit der sehr gut getimten Landung gesehen.

    Die Entfernung der Rumpfspitze zum Landepunkt wurde dem Piloten von seiner max. zu erreichen Punktzahl abgezogen.

    Hierbei haben sich die erfahreneren Piloten kleinere Vorteile herraus geholt.

    Wobei sich an diesem Tag unser Flugkollege Siggi mit seinen Flügen und Landungen sich besonders hervorgehoben hat. Von maximal 1840 Punken holte er 1672 Punkte. grinstop

    Die Platzierungen nach 4 geflogenen Runden stellte sich später so dar.

    10. Hans-Jürgen

    9. Markus

    8. Winni

    7. Dieter

    6. Timo

    5. Klaus

    4. Volker

    3. Torsten

    2. Ralph

    1. Siggi

    Der Wettbewerb war wiedermal ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf´s nächste mal.

    Danke für alle Helfer (besonders Gert) und die tolle Stimmung.

    Gruss Torsten

    vol

    Moin, moin liebe Freunde der leichten Flieger,

    schön, dass sich schon einige von euch für kommenden Sonntag angemeldet haben.

    Klaus

    Hans-Jürgen

    Markus

    Winni

    Volker

    Torsten

    Aber das ist bestimmt noch nicht die endgültige Teilnehmerzahl.........

    Der Rest:

    • raspelt noch am Holz,
    • nur noch ein Servo einbauen,
    • kurz noch die Folie aufbringen
    • den Rumpf polieren
    • bisschen Blei verteilen
    • .........etc.

    Bis jetzt sieht des Wetter mit 27 Grad, Wolke/Sonnemix und leichtem 10kmh Nordost-Wind

    ganz gut aus. sommer

    Ich freu mich auf euch,

    Gruss Torsten smiley40

    Hallo liebe Fliegerkollegen,

    wir wollen am 25 Juni mal wieder einen RES Wettbewerb durchführen.

    Treffpunkt 10 Uhr auf der Gillich......... Start 10:30 Uhr.

    Nach altbewährten MFC Regeln mit einem Seil und gelosten Zweiergruppen.

    Also kontrolliert noch mal den Akku und die Bespannung ..........

    ich freue mich auf den rege Teilnahme.

    Gebt bitte über euer Erscheinen kurz bescheid.


    Gruß Torsten grinstop

    Hallo Gernot, ein weiterer Kollege und ich bauen ebenfalls die Ka6 im gleichen Maßstab noch mal nach, so dass wir schon vier Stück auf der Gillich haben.

    Deine SF 27 ist ebenfalls richtig schön und hat ein tolles Flugbild.

    Viel Spaß mit dem tollen Flieger.

    Gruss Torsten

    Was für ein herrlicher Tag und Wettbewerb.

    Der heutige RES-Wettbewerb auf der Gillich war wieder ein voller Erfolg.

    Der Wind aus nördlicher Richtung meinte es mit uns zwar nicht so toll, aber es waren wunderbare

    Flüge der meist selbstgebauen RES-boliden auch am heutigen Tage dabei.

    Wir positionierten uns in der Mitte des Platzes und gestartet wurde am 100Meter Seil von hinten.

    Einige erreichten tolle Thermikflüge und konnten die vollen vorgegebenen 6 Minuten Flugzeit mit

    einer sehr platzierten Landung krönen.

    Am Ende der drei geflogenen Durchgängen mit Flug- und Ladewertung ergab es folgende Tabelle:

    1. Ralph T.

    2. Kai L.

    3. Torsten D.

    4. Klaus G.

    5. Felix S.

    6. Dieter A.

    7. Siggi K.

    8. Egar L.

    9. Winni G.

    10. Berni B.

    11. Volker B.

    12. Fynn L.

    13. Hans-Jürgen S.

    14. Achim S.

    15. Ralf F.

    16. Linus S.

    Damit auch ein paar Flieger des heutige Wettbewerbes genannt werden:

    Baba-Yaga, Result, Pures, Slite, Resi, Resolution, Fresh.....etc.

    Es wird bestimmt mit neuer Konkurenz beim nächsten mal gerechnet werden........

    Ein großes Dankeschön noch an alle Helfer (Christian F., Stefan / Leonie).


    Ich würde mich über ein baldiges Treffen der RES-Freunde freuen........ happy

    Gruss Torsten 8)

    Hallo Volker,

    danke für den Vorschlag, aber jetzt haben sich so viele Kollegen den Sonntag für unseren Wettbewerb frei gehalten, da sollte uns etwas Nordwind nicht davon abhalten.

    Wir werden uns morgen die Bedingungen ansehen und das Beste daraus machen.

    Torsten 3y

    Hallo liebe RES-Freunde,

    es ist bald soweit............noch 2mal schlafen und ihr dürft mit euren RES-Waffen ans Seil

    und zeigen wie gut ihr mit eurem Gerät umgehen könnt.

    Es haben sich schon einige Kollegen angemeldet und damit ihr auch eure Mitstreiter kennt,

    kommen hier die bisherigen Zusagen: (Reihenfolge hat keinerei Aussage)

    Edgar

    Ralph

    Ralf

    Volker

    Siggi

    Kai

    Felix

    Achim S.

    Linus S.

    Fynn

    Winni

    Hans-Jürgen

    Dieter A.

    Klaus G.

    Torsten

    Berni (der immernoch auf die Antwort von "Resi" wartet telefon )


    Ich freue mich auf Sonntag 10:00 Uhr zum Briefing..... happy

    Torsten