...den Zeitpunkt, wann die Eltern einmal mittwochs mit Ihrem Jungen vorbeikommen, kann ich mit Ralf Finkelmeyer und/oder Felix ja noch individuell abstimmen.
Komme heute nachmittag selbst auf ein paar Akkus vorbei.
Bis nachher!
...den Zeitpunkt, wann die Eltern einmal mittwochs mit Ihrem Jungen vorbeikommen, kann ich mit Ralf Finkelmeyer und/oder Felix ja noch individuell abstimmen.
Komme heute nachmittag selbst auf ein paar Akkus vorbei.
Bis nachher!
Bist Du Neuling oder noch besser, wer bist Du denn??
Ich bins, der Armin /Werde mal mein Pseudonym in den Klarnamen ändern)
Ich habe gefragt, weil ich einem Nachbarjungen, der mir sehr an Modellbau interessiert erscheint, einmal unsere Mittwochsveranstaltung zeigen wollte.
Viele Grüße
Armin
...ist am Mittwoch (29.06) trotz der Schulferien Schulung von Neulingen geplant?
...vergiss Yoga - geh' Hangfliegen...
Dann hol ich schon mal meine Gummmistiefel, zum "Testflug" aus dem Keller
....meistens sind die TV-Sendungen über historische Flugzeuge ja Wiederholungen, die zum x-ten mal bekanntes Archivmaterial verwenden. Das hier scheint was neues aus Frankreich zu sein....
...bisschen wie bei der Ricola-Werbung:" ...wer hats erfunden? Die Schweizer!!!
Moin zusammen,
wollte heute - wenn das Wetter mitspielt - mal wieder meinen Amigo 4 an die frische Luft bringen. Da ja auch Schulung stattfindet ist, wollte ich fragen, ob Starts mit dem Gummiseil beim Schulungsbetrieb stören.
Gruß
Armin
Hallo Sascha, ich hoffe Du siehst diese Nachricht noch. Ich werde erst gegen 16:30 am Platz sein - sorry!.
Gruß
Armin
Prima, bis Mittwoch
Hallo Sascha,
für Mittwoch (16.06) habe ich einen Abstecher zur Gillich geplant, So ab ca. 16 Uhr wollte ich vor Ort sein. Falls Du die Corsair dann dabei hättest, könnte ich auch zur Sicherheit mal die Haube an meiner great planes Corsair aufschieben. Schreib mir doch bitte noch, ob die Zeit bei Dir passt.
LG
Armin
(P.S.: der Haubendurchmesser an den Befestigungspunkten muss mindestens 48,5 cm sein - müsste die Topflite-Haube aber auf jeden Fall haben)
Hallo Sascha,
ich kenne die Flieger von Topflite sehr gut und weiss auch, dass der Neupreis für den Baukasten nicht ohne war. Für mich wäre vor allem die Motorhaube von Interesse, weil die Haube meines aktuelles Restaurierungsprojekts (eine Corsair von Great Planes aus den 1980iger Jahren) leider komplett zerschnitten ist.
Eine Ersatzhaube aus den USA kostet dann deutlich mehr, als ich für eine alte Corsair dieser Göße mit intakter Haube ausgeben müsste.
Selbstzverständlich könntest Du die Servos ausbauen!
Für die Gewichtsklasse Deiner Corsair (knapp 4 kg Abfluggewicht) habe ich leider auch keine passenden elektrischen Antriebskomponenten. Ich müsste sie dann "einlagern".
Insofern überlege es Dir, ob Du sie nicht doch auf die Seite legst und wir irgendwann zusammen fliegen.
Hallo Sascha,
bei der Corsair wäre ich mit 120 € im Geschäft - vorausgesetzt, Rumpf und Flächen sind ohne Verzug gebaut.
Das Ist mein Angebot und Du kannst natürlich ein Gegenangebot machen.
Wenn Du doch noch Spass am Warbirdfliegen bekommen solltest - ich könnte Dir mit einer Lehrer/Schüler Fernsteuerung am Anfang gerne helfen. Und für die Corsair hätte ich noch ein stabiles Starrfahrwerk für den Anfang (ich gehe davon aus, das Du noch kein elektrische Einziehfahrwerk besorgt hast) .
Viele Grüße
Armin
Vormittags klingt gut 👍
Bringe die 300er und 600er mit
....was ist "300er und 600er"?