Verpackungswahnsinn

  • Standardpakete für Aluröhrchen gibt es ja nicht.

    Das macht der Höllein schon so das deine Sachen auch unbeschädigt ankommen grinstop.

    Fliegen macht glücklich!

  • Z.B. HP-Textiles für Glas/Kohlegewebe/Kevlar/Abreissgewebe......

    Das wird immer per Rolle oder dem Volumen entsprechenden Verpackungseinheiten zu zivilisierten Preisen verschickt.

  • Dass Rollen einen Aufpreis kosten, ist kein Geheimnis, auch die meisten DHL Stellen wissen das.

    Es gibt aber Faltkartons, die so preiswert sind, dass man selbst ein paar Ruderhörner darin preiswerter verschicken kann als in einem Luftpolster Umschlag. Und die Massenversender zahlen für ein Paket kaum mehr als für einen Brief.

    Grüße Ralph

    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

  • Hallo Ralph,

    das ist nur bedingt richtig.

    Als Massenversender gelten Amazon und Co , die kannst Du bei den kleineren Firmen nicht als Grundlage nehmen.

    Dennoch ist es so , dass die Versandunternehmen Rollen mit Aufpreis versehen , da diese nur schlecht bis gar nicht stapelbar sind , während rechteckige

    Kartons einfacher zu transportieren sind.

    Die Versandpreise für kleinere bis mittlere Firmenversender liegen ca. ab 2,70 € pro Paket netto + Steuer

    Dabei gibt es Versender die für jedes Paket gleich bezahlen , dann welche die nach Gewicht berechnet ( GLS , DHL ,) werden und die 3. Sparte wird nach Größe berechnet z-B- Hermes , DPD

    Als sogenannter Profiversender kann ich bis 31,5 KG ab 2,70 € versenden ( z.B. 30 x 30 x 20 cm )

    Bei Hermes würde obiges Paket übrigens etwa ca. 12 - 14 € kosten ( wegen der Größe ) , während es bei DHL bei 3,90 € liegen würde ( wegen dem Gewicht ).

    Hängt also immer von den abgeschlossenen Verträgen ab.

    Abgesehen davon sehe ich das Paket vom Paul als völlig in Ordnung an , da es sich hierbei rein um Pappe und Papier handelt , also 100 % recyclebar,

    während bei Rollenkartons meist Kunststoffdeckel eingesetzt werden.

    Außerdem ist die Verpackung wesentlich billiger , da ein Karton in dieser Größe nur etwa 0,15 - 0,30 € kostet , während eine Rolle bei etwa 0,80 -1,00 € + liegt.

    lg

    Sascha

  • Ihr habt ja alle Recht. Eigentlich wollte ich die Einzelteile als Ersatzteile verkaufen. 4y Hab mich dann aber entschlossen ihn zu reparieren. grinstop

    (Neeeee Lüge!!! landete im Restmüll. Aber nicht weitersagen, eigentlich ist es ja Sondermüll.) 4y

  • War übrigens am Hahnenmoos. Das er sich überhaupt so tief in dem felsigen Boden rammen konnte ist mir heute noch ein Rätsel. Bis zu den Flächen war der Rumpf verschwunden. Und auch mit der Spitzhacke war es noch ne mords Plackerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!