Hallo Stefan,
danke für die ausführliche Erklärung. Hab mich früher nie so damit auseinander gesetzt. War mir nie so wichtig. Doch jetzt, wo alles optimaler sein soll fehlten mir die Kenntnisse. Durch Deine und die anderen Erklärungen sind mir erst mal die Augen geöffnet worden.
Das mit dem "wischen" habe ich mit einer Zahnbürste ausprobiert. War aber nix. Der Spachtel ist dafür zu dick.
Ich warte jetzt auf die Dupli Color Grundierung, und ich werde diese dann erst mal verwenden. Wenn dann alles soweit i.O. ist, werde ich den Rumpf mit 2 K Lack lackieren.
Wenn nicht melde ich mich bei Dir / Euch.
Von MIPA habe ich auch noch eine große Dose 2 K Grundierung (grau). Habe ich mal für eine Nachlackierung für eine Fläche gebraucht, wo die Farbe in der Form hängen geblieben ist. Diese Grundierung war große Klasse. Sie ließ sich super verschleifen, und ich hatte eine optimal glatte Oberfläche zum Lackieren. Ich hatte nur den Eindruck, daß sie sehr schwer war.
Jetzt beschäftige ich mich erst mal mit dem Anpassen und Aufkleben der Kabinenhaube auf den Rahmen.
Gruß Manfred