Jugendflugwochenende 2017

  • Hallo zusammen,

    das diesjährige Jugendflugwochenende findet vom 07.07.2017 (14 Uhr) bis zum 09.07.2017 (14 Uhr) statt. Nach Wunsch der Jugendlichen, soll dieses Jahr das Fliegen mit den eigenen Modellflugzeugen im Mittelpunkt stehen. Auch dieses Jahr wird auf der Gillich gezeltet. In einem Arbeitskreis mit Jugendlichen, haben wir folgende Aktionen herausgearbeitet :

    Ausgiebiges Fliegen mit den eigenen Flugmodellen

    Lehrer - Schülerfliegen für Anfänger u. Vortgeschrittene

    (Segelflugzeug mit u. ohne Motor, Schleppbetrieb, Motorflugzeug mit Fahrwerk)

    Flugwettbewerbe

    Nachtfliegen

    Bastelecke/ Reparaturecke, hier kann z.B. ein mitgebrachter Anfängerflieger unter fachkundiger Anleitung zusammen gebaut werden - dazu bitte im Vorfeld ein Info an den Jugendleiter

    3 D- Drucker

    Üben am Flugsimulator

    Weitere Anregungen sind jederzeit willkommen :/


    Wichtig : Bitte meldet Euch frühzeitig bei mir für das Jugendlager an. Wer kennt Jugendliche, die auch gerne bei uns mitmachen würden - bitte melden.

    Ich freue mich auf eine tolle Zeit :)


    Viele Grüße

    Ralf

    Ohne Flieger ist der Himmel nur Luft !

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf F ()

  • ich werde wahrscheinlich einen fpv nuri mitbringen. Lehrer schülerflug damit gerne möglich. Auch per fpv wenn felix mal seine brille verleiht.






    Edit: hiermit melde ich mich an oder so ich darf ja helfen

  • Hallo zusammen,

    der Countdown für die Anmeldung "Jugendflugwochenende 2017" läuft am 12.05.2017 ab - wer hat sich noch nicht angemeldet - bitte melden !


    Gruß

    Ralf

  • Hallo zusammen,

    bisher haben sich 9 Jugendliche angemeldet - wer ist noch dabei ? Wer kennt Jugendliche, die auch Interesse für den Modellflugsport haben - bitte dringend melden !

    Gruß

    Ralf

  • Hallo zusammen,

    leider haben sich bisher nur 10 Jugendliche angemeldet - trotz aller Bemühungen - das ist ziemlich frustrierend 😔. Wer meldet sich noch an ?

    Kann noch jemand Kuchen oder Salat mitbringen ?

    Gruß

    Ralf

  • Hallo zusammen,

    das diesjährige Jugendflugwochenende ist leider schon wieder vorbei. Bei bestem Flugwetter haben dieses Jahr 15 Jugendliche teilgenommen. Sechs Jugendliche hatten 3 Tage die Gelegenheit erste Flugversuche mit Lehrer/Schüler zu absolvieren - die Erfolge waren beeindruckend :).

    Weitere Highlights war der Flugsimulator von Ali, Fliegen mit FPV mit Hendrik u. der 3 D-Drucker von Felix. Vielen Dank noch mal an alle Helfer.

    Im Flickr-Album habe ich schon mal einige Bilder eingestellt.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    sehr schöne Bilder von einem sehr gelungenen Wochenende.


    Danke für die gesamte Organisation und Durchführung solch eines tollen Jugendflugwochenendes. TOP :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruss T.

  • Hallo Ralf,

    Dir und Deinen Helfern ein großes DANKESCHÖN für die Durchführung des schon traditionelles Jugendflugwochenende. Bei diesem Wetter war es sicher ein tolles Wochenende, die Bilder sprechen jedenfalls dafür.

    Vielen Dank und Grüße

    Edgar

  • Hallo zusammen,

    es war eine richtig schöne Veranstaltung, auch wenn ich leider nur einen Teil mitbekommen habe.

    Gerade deshalb wollte ich mir die schöne Bilderserie aus dem Album herunterladen.

    Leider bricht der Download an unterschiedlichen Ladezuständen ab, obwohl ich mich angemeldet und es auch von

    mehreren PCs aus versucht habe :cursing: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht (oder einen Tip, mir "auf's Pferd" zu helfen) :?:

    LG, Ulrich :saint:

  • Danke, Ralph,


    bis DAHIN komme ich auch, ohne Probleme ;) ..................... Aaaaber, hast Du dann mal auf den nach unten zeigenden Pfeil

    (unterhalb der "173 Aufrufe") geklickt um alle 124 Fotos in EINER ZIP-Datei von über 285 MB auf Deinen PC herunterzuladen :?: :evil:


    LG Ulrich :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!