Danke
Ich konnte heute Vormittag nicht. Mußte ASY bauen.
Danke
Ich konnte heute Vormittag nicht. Mußte ASY bauen.
👍👍
Schönes T-Shirt.
Heute entformt. Für Herrn W. aus E. HLW, SR und Haube sind auch fertig. Muß jetzt noch den Rumpf machen. Das erste Foto zeigt die Fläche von innen. Sieht doch sauber und vertrauenserweckend aus, oder?
Da fällt mir gerade ein: Für die ASW 17 habe ich einen fertigen Rumpf, und von dem ASY fertige Flächen-----
Ob man da nicht......
Gruß Manfred
Hallo Paul,
die ASW soll nicht nur jagen. Sie soll auch sehr langsam und eng in der Thermik kreisen, so wie der ASY.
Die Servokästen sehen ja schön rot aus. Aber wenn ich an den Aufwand denke....
Aber Deine RDS-Geschichte geht ganz schnell....
Wieder mal Hochzeit; trotz Corona.
Für Herrn W. aus E.
Mega, wie immer.
Hallo zusammen,
mein ASY war letzten Mittwoch das erste mal in der Luft. Na ok die ersten beiden Flüge haben Ralph und Manni gemacht, dann habe ich Angsthase mich auch getraut.
Angst brauchte ich aber garnicht haben, der ASY fliegt total unkritisch und ganz wunderbar.
Vielen Dank Manni für diesen ganz wunderbaren Flieger.
Schönen Abend noch
Winni
Mein Glückwunsch Winni,
das ist ein sehr tolles Modell mit besten Flugeigenschaften.
Freu Dich auf die nächsten Flüge.
Es geht weiter, (gähhhhn)
Der Rumpf für Herrn T aus E ist lackiert. Jetzt muß ich ihn nur noch bauen.
Da ich immer wieder gefragt werde: Die erste Lackschicht in der Form ist nur sehr dünn. Die laß ich dann ca. 5 Min. trocknen. Dann geht es weiter mit mehreren dünnen Lackschichten. Der Grund ist: Ich vermute, wenn die Farbschicht direkt dick deckend aufgetragen wird, ist der Lack zu lange "flüssig" und reagiert dann mit dem Trennmittel in der Form. Ist nur mein Bauchgefühl. Weiß nicht ob es stimmt.
Gruß Manfred
1. Hochzeit 2023,
Die erste Hochzeit in diesem Jahr. Für Herrn R.T. aus Europa
Jetzt müssen noch die Ruder ausgeschnitten und angelenkt werden. Dann noch Dichtlippen und Motor einbauen.
Wieder eine Ungenauigkeit beim Flächenbau: linke Fläche 1108 gr; rechte Fläche 1113 gr. Inkl. je 2 Stück Servos und Kabelbäume. Ich muß wohl bei der rechten Fläche etwas zu viel Lötzinn verbraten haben.
Sehr schön Manfred, freu mich
Dass sowas großes aus so einer kleinen Tür kommt ....
Passt mit Schwung durch das Lüftungsgitter der WC Tür
Schön geworden Manfred
Ja, Tür geht. Aber Lüftungsgitter? Das müßte ich mal ausprobieren.
Jou, Lüftungsgitter geht auch. Am ASY ist keine Beschädigung. Aaaber das Lüftungsgitter..... und etwas Mauerwerk.......
Manfred
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!