sofort.😛

mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2
-
-
Super, das ging ja fix.
Um den Flieger am Boden gerade zu halten, braucht man große, eher sogar volle qr Ausschläge. Je mehr Fahrt man hat, desto weniger Ausschläge braucht man. Man bekommt da sehr schnell ein Gefühl für...
Aber noch wichtiger ist wirklich Thomas und mein Mantra: sobald irgendwas komisch ist, erstmal ausklinken und dann überlegen was los war. Und das geht nur, wenn ein Finger nichts anderes zu tun hat, als auf dem Schalter für die Kupplung zu liegen. Notfalls braucht man einen Knüppelschalter wenn das nicht passt.
Grüße Ralph
-
Ich war aber auch zu langsam mit dem Finger.
Hatte gehofft, dass ich ihn noch gerade und hoch ziehen kann. War aber nicht...Schade.
Beim nächsten Mal klappt es.
-
Am Samstag ist nicht Mittwoch,, aber es wird wohl geschleppt. So mittags rum ....., ist jedenfalls der Plan.
Gruß Thomas
und morgen ist mal wieder Mittwoch an einem Mittwoch und wir treffen uns bei bestem Altherrensommer nochmal zum Schleppen. Die ersten werden ab 10 Uhr da sein...
-
Klasse war es gestern wieder... Für mich gestern der Bart des Jahres. Gegen Viertel vor fünf baute sich in gut hundert Metern Höhe rechts der Startstelle eine kleine Thermik auf , die anfänglich nur halbmeterweise und weniger nach oben ging. Nach oben hin wurde das Steigen lehrbuchmäßig besser und breiter. Später gesellten sich auch rundherum noch Anschlussbärte hinzu, auch unser Platzbussard zeigte sich nochmal.
So spät im Jahr und so spät am Tag ein echtes Highlight
-
Mittwoch schaut gar nicht schlecht aus....und noch besser, ich kann ab 14.30 da sein
-
Dann hol ich schon mal meine Gummmistiefel, zum "Testflug" aus dem Keller
-
Morgen, Samstag wird ab halb 1 geschleppt.
Gruß Thomas
-
Heute waren Thermikflüge möglich , null Schieber und zum Teil 1-2 Meter steigen , das macht Spass auf mehr
-
Morgen soll es ja ganz nett werden. Denkt jemand über Schleppen nach?
Gruß Volker.
-
Also ich morgen nicht.
Bei mir wird es zu spät.
-
Ich komme auch erst späteren Nachmittag.
Bringe nur einen E-Segler mit.
-
Bin schon da, muss aber leider zwischendurch etwas arbeiten
-
Guten Abend.
Ab wann wird morgen geschleppt?
Gruß Marcus
-
Ich kann zwischen 4 und 5 da sein.
Aber mit Segler.
Ich glaube, dass aber auch schon ab Mittags geschleppt wird.
Gruß Thomas
-
Die ersten werden ab 13 Uhr da sein.
-
Alles klar 👍🙂
-
Moin,
wird morgen wieder geschleppt?
Schaffe es aber erst gegen 17:30 Uhr.
-
Es bleibt ja bei Nordwest.....
und wie kürzlich erst erlebt, ist schleppen dann doof, zumindest je nach Stärke.
Ich lass das dann lieber.
Gruß Thomas
-
Wäre nicht eine Idee von der anderen Seite zu starten? Wenn man bis an den Zaun geht hat man doch die komplette Länge der Bahn und eher Gegenwind anstatt Rückenwind .
Mfg Marcus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!