mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2

  • Leider konnte ich diesmal nur bis Mittags.........aber trotzdem konnte ich das schöne Wetter etwas ausnutzen.

    Dank der beiden Schleppern (Danke Ralf und Ralph) konnte ich die ersten Flüge und Einstellungen

    mit meiner neuen SHK machen.

    Von den ersten paar Metern hinweg war sie zu schleppen wie ein friedliches Lämmchen und nach ein paar Trimm-Klicks ließ sie sich

    sehr schön in der Thermik kreisen.

    Die erste Landung ging fast schief ( Köpfe ducken....b008), die folgenden Landungen waren dann schon deutlich besser. :)

    Ein herrliches Fliegerchen!

    Freue mich schon auf ´s nächste mal...

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

  • Habe es leider doch nicht mehr geschafft.

    Gibt es eigentlich eine WhatsApp Gruppe zum verabreden?

    Man schaut ja doch eher mal hin wenn das Handy klingelt anstatt immer ins Forum.

  • Ich würde mal sagen, das war der beste Tag des Jahres bisher...sehr windstill, Thermik in rauen Mengen, besser geht es nicht happy

    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

  • Das war super Wetter für die leichten Modelle. Es fand kaum eine Luftbewegung statt.

    Der Q12 und der Res Flieger waren für die Bedingungen optimal...grinstop

  • Ganz großer Fliegertag!

    Viele richtig lange Flüge, auch über eine Stunde hinweg mit tollen Modellen.

    Spatz, DG300, Foka4, Ash26, ASK18, Sb10, Bocian, Salto, SHK und natürlich das wunderbare Stehaufchen in (ich glaube) 8 Schlepps. Dazu drei Schlepper, ein Haufen RES Flieger, f3k's, Vollplasten, Motorflieger und Schaumzeugs.

    Da wurde durchgängig was geboten und Thermik......, Thermik gab's fast überall und wurde auch erst nach 18 Uhr weniger. Dazu fast windstill, nur wenn nachmittags ein Bart durchzog hat's mal kurz aus allen Richtungen gepustet und die Blätter senkrecht nach oben geweht. Also wem das nicht gefällt, der braucht ein anderes Hobby.

    Ach ja, und kein Bruch!

    Thomas

  • Es war ein traumhafter Tag und sehr schöne Flüge mit der alten ASK 18 Omma.

    Leider konnte ich den Erstflug mit der ASK 14 wegen Servo-ausfall nicht machen, aber es trübte den tollen Tag keineswegs.

    @Thomas: kein Bruch?......was ist mit Ali's Bochian und SB 10?

    Mit sonnigen Grüßen aus Trier.

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!