mittwochs schleppen? der Verabredungsthread Teil 2

  • Das hört sich nach einer sehr schönen Idee an.

    Werde meine KA3 mitbringen.

    Meine Motte hat leider keine Schleppkupplung und etwas zu wenig Power.

    Freu mich.....

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

  • Sorry kann zu Zeit nicht - Arbeit.

    War am WE beim Treff in Halle (W) und habe so alles alte geflogen was ich so habe - ca. 30 Flüge :)

    Klasse, ich hatte schon befürchtet, wir hätten Dich als Modellflieger verloren humm

    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

  • Tjaaa, da hatten wir ne ganze Menge Oldtimer am Start, aber ich fürchte, es wurde kein einziges Bild gemacht...

    Ka8 von Flair, die immer wieder am Boden und in der Luft eine gute Figur macht,

    Ka 3 von Pichler, schon fast vergessen oder verkauft, hatte schon legendäre Flüge absolviert..., da flogen die Querruder einzeln hinterher grinstop, diesmal hat sie sich als Thermikballon einen Namen gemacht und bleibt hoffentlich weiter in guter Haltung.

    ASK 18, seinerzeit mal von Martin und Gernot R. gebaut mit 3m Spannweite, irgendwann mal als Jugendlagergiveaway in gute Hände gekommen, kann sowohl Thermik als auch Kunstflug bis hin zu gerissenen Rollen, also perfekt naturgetreu quasi grins

    L-Spatz 55, gebaut nach dem VTH Bauplan von einem Kumpel, hat wieder mal seinen guten Ruf verteidigt, fliegt bei wenig Wind genauso ruhig wie bei mehr Wind, thermikstark

    Komar von den Oldgliders, immer wieder schön anzusehen und ein Bügelbrett als Flügel, war diesmal auch lange Zeit in der Thermik unterwegs...


    Fehlt noch einer...?


    Demnächst vielleicht mal ein Kunstflugseglertreffen mit entsprechenden Einlagen?

    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

  • Kinders, watt geht die Zeit rum, erst gute 5 Monate später geht es hier weiter... schüttel

    Morgen mal ne Runde schleppen, oder??

    Heute vormittag war es echt tot, da war gar keine Thermik, aber absolut nada. Erst so ab halb 1 kam Bewegung in die Suppe und dann ging es sehr ordentlich. Man musste abbrechen, von alleine wäre es weiter gegangen grinstop

    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

  • Moin zusammen,

    das war ein schöner Nachmittag gestern, aber merkwürdig für ein Frühjahr.... Thermik war gar nicht bis sehr spärlich, nur so gegen 15.00 ging es mal richtig ab, danach wieder stille Luft.

    Wir hatten gestern Besuch von der Luftaufsicht. Die waren eine knappe Stunde bei uns, kennen sich wirklich mit dem Thema aus und waren sehr nett. Anlass ihres Auftauchens sind Beschwerden wegen Copterflügen (vermutlich Racecopter da sehr laut) in dem Bereich des abgeholzten Waldes.

    Die sind wohl in der Lage den Standort eines Senders zu orten und auch in Verbindung zu bringen mit einer Coptersichtung. Im letzten Jahr haben sie uns schon mal besucht, um ihre Gerätschaften zu testen.

    Zwischendurch wurde auch mal nachgehört, ob wir uns ein bisschen mit Luftrecht auskennen, ob Kenntnisnachweise gemacht wurden und ob die Flieger gekennzeichnet sind, entweder Namensschildchen oder E-ID (wer sie schon hat) Die Einhaltung der Corona Regeln war nicht ihre Aufgabe, aber unsere Hinweistafeln an der Hütte wurden anerkennend zur Kenntnis genommen.

    Ich würde mal sagen, die werden wir künftig öfter sehen...Übrigends haben sie ein Kärtchen überreicht, wir dürfen uns gerne melden, wenn wir Copter hören. Es befindet sich neben der Eingangstür an der Pinwand.

    Grüße Ralph

    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!