Dietmar pilotiert seine SHK

  • Moin zusammen,

    am letzten Mittwoch hat unser verehrte Dietmar erstmals seine SHK pilotiert.

    Ich habe mal dieses großartige Ereignis fotografisch dokumentiert.


    Startvorbereitungen die Spannung steigt



    Der Schlepper von Felix geflogen zieht an


    SHK kommt vom Boden frei


    Die SHK hebt ab

    und sie fliegt

    Dietmar hochkonzentriert


    Die Landung steht an


    Der glückliche Pilot bringt seine SHK heil zurück

  • Hi Gernot,

    Wenn das die ist, die du mal zu den Jugendflugtagen gesponsert hast, dann ja. Fliege ich am Hang immer gerne vol

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Felix

    Youtube

  • Hallo Felix,

    Ja tatsächlich ist das meine alte ASK 18. Schön, dass sie immer noch fliegt. Das Modell habe ich nach einem Bauplan von FMT gebaut. Damals waren die Bauplanbeilagen „aus drucktechnischen Gründen“ um 1/3 verkleinert. Das Original Modell hätte 3500 mm Spw. gehabt. 1/3 verkleinert ergibt das die 2700 mm Spw. deines Modells. Der Bauplan ist übrigens von Arnold Hofmann, leider schon verstorben, einer der genialsten Modellbauer und -Flieger, die ich je kennengelernt habe und der Mensch der mein Modellbauerleben entscheidend geprägt hat.

    Viel Spaß mit der Kleine gelben ASK 18 und herzliche Grüße

    Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!