Richtig schön.👍👍
Baubericht KA 6 e von RT und TR
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Ja, muß ich auch sagen.
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Danke Euch! Mit der Bespannung der Flügel bin ich nicht ganz zufrieden...hab selber hier und da mal gemurkst, dann noch ein paar Webfehler, aber egal. Das nächste Mal wird es ceconite und ein paar Fehler mache ich bestimmt nicht nochmal
Fliegen tut sie toll
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und ein paar Fehler mache ich bestimmt nicht nochmal
Dafür andere. Woher weiß ich das wohl?
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Ich helfe Dir gerne, denn mit Fehlermachen kenne ich mich sehr gut aus
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Hallo liebe Kollegen der schönen Fliegerei,
die Schönheit der tollen KA 6 und der hervorragende Baubericht dazu, haben mich bewogen den gleichen Flieger für mich zu bauen.
Ich wollte jetzt anfangen die entsprechenden Bauteile zu besorgen und im kommenden Winter mit dem Bau beginnen........
Hat noch jemand Lust mit mir die KA 6 zu bauen?
Meldet euch einfach.......
Gruss Torsten
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Hallo Torsten,
ich wär dabei
Der Winter steht ja vor der Tür.
Grüße Gert
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Hallo zusammen, hier eine Adresse wo ich auch schon mal was hab fräsen lassen und sehr zufrieden war:
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DANKE für den Tipp
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Klasse, ein Anbieter mit Herz für Modellflieger. Super, vielen Dank. Viele Firmen bieten das Lohnfräsen oft nur als Großauftrag an oder halten sich bezüglich der Preise für Kleinaufträge sehr bedeckt. Die Preise für die veröffentlichten Frästeilesätze für die Kessler-Pläne sind schon mal sehr angemessen.
Jetzt muss der Anbieter aktuell nur noch aktiv sein...
Grüße
Dirk
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Hallo zusammen, hier eine Adresse wo ich auch schon mal was hab fräsen lassen und sehr zufrieden war:
Hab ihn per Mail kontaktiert.
Um den Preis zu ermitteln braucht der Herr Faller nur die Fertigungsdaten.
Das Material wird von ihm beigestellt
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Sooooo,
Torsten und meine Wenigkeit haben heute einen Ausflug nach Iserlohn mit "Werksbesichtigung" gemacht.
Zufällig lagen dort zwei Rümpfe rum die gerade fertig waren.
Wir haben nicht lange gefackelt und sie eingeladen.
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Hallo zusammen, dann kann es ja bald losgehen ich mach am nächsten Wochenende mit schlechtem Wetter noch die Fräsdaten für das hlw fertig....
Grüße Ralph
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Und wenn ihr Holz bestellt, würde ich gerne ein paar Leisten mitbestellen...
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Wir entlassen den Torsten jetzt mal in den Urlaub.
Danach können wir dann mal die Köpfe zusammenstecken wegen der Holzbestellung.
Schon mal vielen Dank dafür das Du dir die Mühe machst die Fräsdaten zu erstellen.
Ich werde schon mal den Rahmen für die Cockpithaube machen.
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So, Leitwerk ist fertig. Für die ersten 2 Rippen nimmt man 2mm Birkenflugzeugsperrholz, die restlichen Rippen in 2mm mittelhartem Balsa.
Die Beplankung, Rippenaufleimer und Endleisten erfolgen aus 2mm Balsa mittelhart. (2 Brettchen)
Nasenleiste 5x5mm Balsa hart (1 Leiste), auch für den Randbogen
Steckung vorne 6mm CFK Stab, hinten 3mm Stahl und passende Alurohre in 0,5 mm Wandstärke
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Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Satz Rippen für das HLW mitfräsen lasst.
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Kein Problem, wird gemacht.
Wie hoch ist die zweite HLW-Rippe im Bereich der Steckung?
Ich überlege eine Klemmverbindung der HLW-Hälften zu bauen um das Leitwerk einfach abnehmen zu können.
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Bei uns war das so, dass die Achsen immer etwas aus dem Lot stehen, so klemmt das von allein, da der Stahldraht unter Spannung kommt.
Plan B wäre ein Goldstecker gewesen.
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