Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien (Links)

  • Vorsicht ! Habe mal mit solchen Patronen meinen HP Drucker zerstört - er kam aus dem Reinigungsmodus nicht mehr raus - sämtliche Druckerpatronen waren dann leer- alles im Druckergehäuse - Drucker war nicht mehr zu verwenden - bei der Entsorgung des Druckers ist dann die Tinte auf dem Schreibtisch u. Teppich ausgelaufen:( Als ich im Fachgeschäft meine Erfahrung geschildert hatte, wurde ich sofort gefragt, ob ich Original Patronen verwendet habe.

    Gruß aus SA

    Ohne Flieger ist der Himmel nur Luft !

  • Habe in den letzten 3 Jahren mehr als 20.000 Seiten damit ohne Probleme gedruckt.

    Und jede Menge Geld für "richtige" CANON-PATRONEN gespart.

    Selbst Fotos auf Fotopapier sehen für mich als Laien gut aus. ICH kann keinen Unterschied erkennen.

    Wie es mit der Langzeit-Stabilität der Farben bei Sonneneinwirkung oder bei Nässe aussieht, habe ich nie probiert.

    Ich drucke eigentlich nur Text und Zeichnungen.

    Die werden normalerweise abgeheftet und nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt.

    Selbst die Laibels der bedruckten CD/DVS´s sehen recht gut aus.

    Die drucke ich immer auf meine Datenträger drauf, wenn ich die Scheiben abgeben.

    Sollte auch nur ein Tipp sein. Hab leider auch nix davon.

    Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen der Clonerei der einzelnen Druckfabrikate.

    mfg Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!