Motorflugwettbewerb am 16.Juni 2024

• Guten Morgen Motorflieger,

Es ist soweit, am 16. Juni startet unser erster Motorflugwettbewerb 2024.:)

Wir starten um 11:00 Uhr mit den bekannten Aufgaben und werden uns sicher noch eine neue Aufgabe ausdenken.

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer freuen.

Also bis dahin und schön üben

Edgar

• Kann leider nicht da ich den Qualispielhabe, hätte mich sonst gefreut mal zu zeigen was ich mitlerweile schon alles kann. Euch Trozdem viel Spaß.

LG Erik pop

• Guten. Morgen Motorflieger,

wo seid Ihr? Für kommenden Sonntag fehlen noch ein paar Anmeldungen zum Motorflugwettbewerb.

Ich freue mich auf eure Anmeldung winkwink

Edgar

• Und hier nochmal die Aufgaben:

• Start und Landung in einem vorgegeben Bereich
    • Fliegen einer liegenden Acht
    • Fliegen eines kreisrunden Looping
    • Fliegen eines Turns
    • Landung mit exaktem Gegen- und Queranflug
    • 3116-pasted-from-clipboard-png3117-pasted-from-clipboard-png3118-pasted-from-clipboard-png

und noch ein Turn.

• Hallo zusammen,

ich muss für morgen leider absagen, meine Frau liegt mit schweren Magen-Darm-Beschwerden danieder.

Viele Grüße

Winni

• Hallo zusammen,

ein spannender Wettbewerb bei Wind, der erstmal fast alle abgeschreckt hat. Nach und nach hat dann doch jeder einen Probeflug gemacht und tatsächlich war es dann gar nicht so schlimm. Ausser Achim sind alle gestartet, Achim hat sich dann für die Jury bereiterklärt, danke dafür.

7 Starter haben sich ein Stelldichein geliefert bei teilweise ordentlichem Wind, aber auch bei zunehmenden Schwachwindphasen. Geflogen sind wir dann 4 Durchgänge und schon bald war klar, dass es vorne wieder ganz eng wird. Im Vorteil waren ganz klar die Flieger, die ordentlich motorisiert waren und ein gewisses Gewicht hatten, damit sie dem Wind etwas entgegenzusetzen hatten.

Die Ergebnisse stellt Edgar sicher noch ein...

Grüße Ralph

Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

• Ja, Hallo Motorflieger,

wie Ralph schon berichte hat, haben wir doch bei ordentlich Wind den Wettbewerb gestartet. Es war wie auch beim letzten Wettbewerb, anspruchsvoll und herausfordernd, aber es hat allen Spaß gemacht. Also keine Angst vor etwas mehr Wind. Ich hab leider die Landung im dritten Durchgang vermasselt und muss reparieren.:(

Danke an die Jury, Ralph und Achim und allen die gekommen sind.:thumbup:

Grüße Edgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!