RES Wettbewerb am 25.06.23

  • Hallo liebe Fliegerkollegen,

    wir wollen am 25 Juni mal wieder einen RES Wettbewerb durchführen.

    Treffpunkt 10 Uhr auf der Gillich......... Start 10:30 Uhr.

    Nach altbewährten MFC Regeln mit einem Seil und gelosten Zweiergruppen.

    Also kontrolliert noch mal den Akku und die Bespannung ..........

    ich freue mich auf den rege Teilnahme.

    Gebt bitte über euer Erscheinen kurz bescheid.


    Gruß Torsten grinstop

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

  • Bin auch dabei. nick

    Hoffe mal das ich diese Woche noch zum Testflug komme. Ansonsten wird der Wettbewerb direkt auch mein Jungfernflug mit einem RES 🙈

    Gruß Marcus

  • Moin,

    habe gestern meinen Testflug absolviert, melde daher auch zum Wettbewerb.

    Gestern war trotz recht guten Flugbedingungen, so gut wie nix los auf der Gillich.

    Sachen gibt es pop

  • Moin, moin liebe Freunde der leichten Flieger,

    schön, dass sich schon einige von euch für kommenden Sonntag angemeldet haben.

    Klaus

    Hans-Jürgen

    Markus

    Winni

    Volker

    Torsten

    Aber das ist bestimmt noch nicht die endgültige Teilnehmerzahl.........

    Der Rest:

    • raspelt noch am Holz,
    • nur noch ein Servo einbauen,
    • kurz noch die Folie aufbringen
    • den Rumpf polieren
    • bisschen Blei verteilen
    • .........etc.

    Bis jetzt sieht des Wetter mit 27 Grad, Wolke/Sonnemix und leichtem 10kmh Nordost-Wind

    ganz gut aus. sommer

    Ich freu mich auf euch,

    Gruss Torsten smiley40

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten D. (19. Juni 2023 um 11:32)

  • Resi war nicht artig X/ und hat Stubenarrest wink

    Bin leider terminlich anderweitig gebunden.

    Wünsche euch viel Spass, erträgliche Temperaturen und ordentlich Thermik bei den Flügen.

    LG Bernd (der aus Gruiten)

    Die Katze ist ein Säugetier

  • Hallo liebe RES-Freunde,

    ein wettertechnisch perfekter Sonntag für ein RES-Wettbewerb ist vorrüber.

    Wir hatten leichten Südwind mit 5-10 km/h und blauem Himmel.

    Das Startseil wurde in Richtung untere Umlenkrolle ausgelegt, so dass wir gegen den Wind tolle Ausklinkhöhen mit den Fliegern erreichen konnten.

    Das Teilnehmerfeld von 10 Personen war vom Niveau sehr ausgeglichen und die Flieger in perfektem Zustand. Damit kam es überwiegend auf den Piloten und etwas Glück von thermischen Ablösen an.

    Wir haben einige super Flüge mit der Maximalzeit von 6 Minuten, mit der sehr gut getimten Landung gesehen.

    Die Entfernung der Rumpfspitze zum Landepunkt wurde dem Piloten von seiner max. zu erreichen Punktzahl abgezogen.

    Hierbei haben sich die erfahreneren Piloten kleinere Vorteile herraus geholt.

    Wobei sich an diesem Tag unser Flugkollege Siggi mit seinen Flügen und Landungen sich besonders hervorgehoben hat. Von maximal 1840 Punken holte er 1672 Punkte. grinstop

    Die Platzierungen nach 4 geflogenen Runden stellte sich später so dar.

    10. Hans-Jürgen

    9. Markus

    8. Winni

    7. Dieter

    6. Timo

    5. Klaus

    4. Volker

    3. Torsten

    2. Ralph

    1. Siggi

    Der Wettbewerb war wiedermal ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf´s nächste mal.

    Danke für alle Helfer (besonders Gert) und die tolle Stimmung.

    Gruss Torsten

    vol

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!