F3K Gillich Cup 2023

  • Hi,


    Nachdem wir letztes Jahr den ersten F3K Wettbewerb seit langem veranstaltet haben, wobei die Resonanz überwiegend positiv war, geht es dieses Jahr so richtig los!

    Geplant sind 4 Termine:

    07.05.

    04.06.

    13.08.

    17.09.

    • Falls alle Wettbewerbe stattfinden, werden die besten 3 Ergebnisse gewertet
    • Falls es wetterbedingt nur 3 Wettbewerbe gibt, werden die besten 2 Ergebnisse gewertet
    • Falls es wetterbedingt nur 2 Wettbewerbe gibt, wird zur Gesamtwertung von jeder Person das beste Einzelergebnis herangezogen

    Der Ablauf wird ähnlich zum letzten Wettbewerb sein.

    Schreibt bitte einfach drunter wenn Ihr teilnehmen wollt, damit wir besser planen können.

    Bis in 2 Wochen ;)

    Kai

  • Könnt ihr das bitte mit den RES-Wettbewerben koordinieren (Thorsten).

    Bei der Terminhäufigkeit bleibt sonst kein freier Termin übrig.

    Fliegen macht glücklich!

  • Ich finde es großartig, dass wir dieses Jahr mehrere F3K-Wettbewerbe machen.

    Am 04.06. bin ich bei Rock am Ring, aber an den anderen Terminen bin ich mit Freude dabei.

  • Könnt ihr das bitte mit den RES-Wettbewerben koordinieren (Thorsten).

    Bei der Terminhäufigkeit bleibt sonst kein freier Termin übrig.

    Hab ich im voraus gemacht. Ich denke da gibt es dann rechtzeitig noch weitere Infos zu.

    Kai

  • Hallo zusammen, hallo Volker,

    RES-Wettbewerbe werden auch geplant und wir werden das bestens zusammenführen.

    Grüße Edgar

    PS.: Motorflugwettbewerb wird es auch geben.

  • Moin!

    Da der Wetterbericht sich nicht entscheiden kann, wollen wir uns um 10 Uhr treffen, damit ein bisschen Puffer für mögliche Regenpausen bleibt.

    Um die Zeitnahme einfacher zu gestalten wäre es super, wenn alle Teilnehmer die entsprechende App installieren. Dazu hier die Links:

    Android:

    F3K Timer – Apps bei Google Play
    Ein Chronometer, das speziell für die Verwendung in F3K-Wettbewerben erstellt wurde
    play.google.com

    Apple:

    ‎RC-Timer Lite
    ‎This stopwatch can be used for model glider contests. In a model glider (F3K and F3J) contest, a pilot can fly his plane a number of times within the…
    apps.apple.com

    Bis Sonntag bei hoffentlich gutem Wetter grinstop

    Kai

  • Runde 1 ist durch! Was für ein super Wetter ohne merklichen Wind und mit toller Thermik.


    Insgesamt sind wir 6 Durchgänge geflogen:

    1. Die Zeiten der längsten 5 Flüge wird summiert
    2. Die Zeit des letzten Fluges zählt
    3. Leiter (0:30, 0:45, 1:00, 1:15, …)
    4. Pokern (eigene Zeit schätzen und erreichen, 5 Zeiten insgesamt)
    5. 1-2-3-4 (1 x 1 min, 1 x 2 min, 1 x 3 min, 1 x 4 min, beliebige Reihenfolge)
    6. Pokern (eigene Zeit schätzen und erreichen, 5 Zeiten insgesamt)


    Wir waren wieder 8 Piloten und es gab 2 am Boden entdeckte technische Defekte, so sind alle Flieger ganz geblieben.


    An der Stelle möchte ich mich nochmal für die Modell-Leihgaben herzlich bedanken! smiley40

    Hier die Ergebnisse:

    Leider waren alle mit Fliegen beschäftigt, deswegen haben wir keine Fotos.

    Und an alle Werfer, die diesmal nicht dabei waren: Kommt zum nächsten Termin am 04.06., wir freuen uns auf euch!

    Grüße

    Felix

    Youtube

  • Hallo,

    am kommenden Wochenende steht bereits die nächste Runde an!

    Wir werden uns wieder um 10:00Uhr treffen und bis vermutlich ca. 14/15Uhr Fliegen.

    Das Wetter soll ja scheinbar auch halbwegs halten, also denkt an die Sonnencreme sommer116

    Es würde mich wie immer freuen, wenn wir ein paar Wettbewerbs-Neulinge begrüßen dürfen.

    Also traut euch, wenn ihr einen DLG habt grinstop

    Bis Sonntag

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!