• So, wie versprochen, melde ich mich: 8)

Ich bin vom 15.05. bis 20.05 in Umbrien am Monte Catria / Tenetra. Ist ein Ziel meiner Urlaubsreise mit dem WoMo. Einige Tage vorher und nachher werde ich noch andere Ziele ansteuern. Also wenn jemand mal richtig Hangfliegen möchte..... vol

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich melden. Ich kann dann einige Tipps geben. Fahrt zu zweit, dann könnt ihr euch beim Fahren abwechseln. Nachmittags losfahren, am nächsten Tag mittags am Ziel. happy

Gruß Manfred

"Umbrien, Monte Cucco und Monte Catria / Tenetra..

Jeder Hang - Segelflieger sollte / muß dort einmal gewesen sein. Es sieht nicht nur auf einem zusammen geschnittenen Film so aus, sondern es geht auch dort so. Permanenter Auftrieb. Und der Wind, dieser gleichmäßige WARME Wind. Man muß es erlebt haben. Auch die Vielfalt an verschiedenen Hängen gibt es so nirgendwo. Es gibt sicher viele gute Modellfluggelände, aber nicht so viele optimale in unmittelbarer Nähe.

Klar, es könnte auch in Italien mal regnen. Ist aber (hoffentlich) nicht die Regel.

So Gott will, fahre ich Anfang bis Mitte Mai wieder mit dem WoMo dort hin. Man könnte sich ja absprechen, so,daß sich einige /alle dort zur gleichen Zeit treffen. grinstophappy

Das wäre ein Spaß, 5 ASYs hintereinander in Formation. happy Na gut, es können auch andere Modelle mitfliegen. 4y

Wenn ich terminlich etwas genaues weiß, melde ich mich. 8) "

• Über f3b:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thomas

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thomas

• Eine schöne Rundreise durch Italien - etwas für einen verregneten Nachmittag, dauert etwas grins

Externer Inhalt youtu.be

Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

• Auch in diesem Video sieht man deutlich was alle Fluggebiete in Umbrien gemeinsam haben: Weites, tiefes Vorgelände und riesige Baumfreie Landeflächen. Das macht die Gegend aus. happy

• Baumfrei ja, aber was da alles so weiß aussieht dürften doch wohl Steine sein?

Für mich wäre das nichts, dafür sind mir meine Modelle zu wertvoll. Ich brauche eine steinfreie Landebahn, sonst bin ich raus.

Fliegen macht glücklich!

• Es geht immer noch was ...clap

Externer Inhalt youtu.be

Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!