RES Wettbewerb am 28.08.22

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Andreas Schall und ich bin neu im Verein. Ein paar kennen mich schon.

    Da ja morgen der RES Wettbewerb ist, möchte ich eine Frage an die „Experten“ stellen: Würde den nächsten Wettbewerb gern mit machen. Nur fehlt mir ein entsprechender Flieger. Kann mir einer einen Flieger empfehlen und wo ich den bekommen kann? Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

    Viel Spaß morgen und macht nix kaputt!

    Viele Grüße aus dem Urlaub, Andreas

  • Hallo Andreas,

    komm doch morgen einfach mal vorbei, dann kannst Du Dir alle Informationen vor Ort holen.

    VG

    Ralf

    Ohne Flieger ist der Himmel nur Luft !

  • Hallo Andreas,

    herzlich willkommen.

    Einen Rat zu geben ist schwer.

    Der Reiz des RES liegt in der Einfachheit. Deswegen darf man das ganze auch nicht zu ernst nehmen.

    Gut informieren kann man sich bei RCN.

    Es gibt sicher neue Highlights, aber die der letzten Jahre waren z.B. der Pures, oder der Slite.

    Gruß Thomas

    Thomas

  • Was für ein herrlicher Tag und Wettbewerb.

    Der heutige RES-Wettbewerb auf der Gillich war wieder ein voller Erfolg.

    Der Wind aus nördlicher Richtung meinte es mit uns zwar nicht so toll, aber es waren wunderbare

    Flüge der meist selbstgebauen RES-boliden auch am heutigen Tage dabei.

    Wir positionierten uns in der Mitte des Platzes und gestartet wurde am 100Meter Seil von hinten.

    Einige erreichten tolle Thermikflüge und konnten die vollen vorgegebenen 6 Minuten Flugzeit mit

    einer sehr platzierten Landung krönen.

    Am Ende der drei geflogenen Durchgängen mit Flug- und Ladewertung ergab es folgende Tabelle:

    1. Ralph T.

    2. Kai L.

    3. Torsten D.

    4. Klaus G.

    5. Felix S.

    6. Dieter A.

    7. Siggi K.

    8. Egar L.

    9. Winni G.

    10. Berni B.

    11. Volker B.

    12. Fynn L.

    13. Hans-Jürgen S.

    14. Achim S.

    15. Ralf F.

    16. Linus S.

    Damit auch ein paar Flieger des heutige Wettbewerbes genannt werden:

    Baba-Yaga, Result, Pures, Slite, Resi, Resolution, Fresh.....etc.

    Es wird bestimmt mit neuer Konkurenz beim nächsten mal gerechnet werden........

    Ein großes Dankeschön noch an alle Helfer (Christian F., Stefan / Leonie).


    Ich würde mich über ein baldiges Treffen der RES-Freunde freuen........ happy

    Gruss Torsten 8)

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

  • Ein sehr schöner Flugtag. Trotz Wind aus nördlichen Richtungen waren doch einige sechs Minutenflüge dabei. Aber am schönsten ist doch immer die Stimmung beim RES-Wettbewerb. Es hat mal wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht. 2daumen 2daumen 2daumen. Besonderen Dank an Torsten und die Organisatoren. Brötchen und Würstchen smiley22 waren auch sehr lecker. RESi hat es auch sehr gut gefallen clap . Sie möchte doch gerne beim nächsten Bewerb wieder mitfliegen.

    LG Bernd (der aus Gruiten)

    Die Katze ist ein Säugetier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!