• Moin zusammen,

    hier noch mal für alle das Reglement:

    RES Reglement.pdf

    Die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

    • max. 2 m Spannweite
    • Steuerung nur über Höhe, Seite, Landehilfe
    • überwiegend aus Holz gebaut (Leitwerksträger in CFK und Holmverstärkungen in CFK sind erlaubt

    Worin besteht der Wettbewerb bei uns?

    • Gestartet wird an vereinseigenen Hochstarteinrichtungen, max. 3 können gleichzeitig ausgelegt werden.
    • Rahmenzeit 9 min, Maximalflugzeit 360 sec. Innerhalb der Rahmenzeit darf so oft gestartet werden, wie man kann. Max. Punktzahl = 360 sec
    • Es werden 3 Landepunkte festgelegt, an denen man so nah wie möglich landen soll. Je 20cm Abstand von der Rumpfspitze bis zum Landepunkt werden 2 Punkte von möglichen 100 abgezogen. Abstände >10m werden mit 50 Punkten bewertet, liegt man ausserhalb der gemähten Piste, gibt es keine Lande-Punkte. Nach der Landung muss das Flugzeug noch flugtauglich sein, sonst gibt es keine Landepunkte
    • 4 Durchgänge sollten angestrebt werden, die 3 besten Durchgänge kommen in die Wertung.


    Wenn Interesse besteht, bitte melden!

    Thomas und Torsten machen dann die Terminplanung :saint:

    Grüße Ralph

    Zeit ist nicht Geld, Zeit ist Zeit denk45

  • Hallo liebe RES-Piloten,

    am Sonntag 24. Juni 2018 wollen wir wieder unseren RES-Wettbewerb auf der Gillich starten. :)

    Ihr habt also noch ca. 11 Tage Zeit euren Flieger zu bauen, oder schon mal zu entstauben und durch zu checken......

    Damit ich schon mal einen Überblick, sowie eine Teilnehmerliste erstellen kann,

    bitte ich euch vorab, um eine vorraussichtliche Zusage.

    Beginn wird ca. 10.30 Uhr auf der Gillich sein.

    Regeln, Gruppeneinteilung und kurze Einweisung erfolgt wie immer an diesem Morgen.

    Falls ihr ein RES-Gummi, eine Stoppuhr und ein 10 Meter Maßband habt, bringt dieses doch bitte mal mit.

    Ich freue mich auf einen tollen Tag und hoffe das Wetter spielt mit,

    Gruss Torsten

    8)

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

  • Mache mal den Vorschlag den Wettbewerb auf den nachfolgenden Mittwoch zu verlegen.

    Kann ja auch durchaus dann am Nachmittag stattfinden. Der Sonntag ist wohl eher ungeeignet.

    Gruß Volker

    Fliegen macht glücklich!

  • Hallo zusammen,

    es ist immer noch für Sonntag strammer Nordwind vorhergesagt, wollen wir trotzdem fliegen? Für nächste Woche hat sich eine stabile Omegawetterlage

    angekündigt, da wären die Bedingungen besser.

    Gruß

    Winni

  • Hallo liebe RES-Freunde,

    auf Grund der Wetterlage mit Nordwind, welcher leider ein gutes Starten unmöglich macht,

    sage ich hiermit den Wettbewerb für diesen Sonntag ab. ?(

    Wir schieben ihn mit gleicher Uhrzeit ( 10.30 Uhr ) auf nächsten Sonntag 01.07.18.

    Die Voraussichten sehen dort deutlich besser aus, einen fairen Wettbewerb durchzuführen.

    Ich hoffe die meisten von euch können auch an diesem Termin......:)

    Gruss Torsten

    Flieger sind zum fliegen da.........also aufbauen ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!